Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB soll sich mit Paris Saint-Germain einig sein

Marc Hlusiak

Update 07/06/2017 um 10:22 GMT+2 Uhr

Pierre-Emerick Aubameyang wird schon länger mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Wie die "Sport Bild" nun berichtet, hat sich der Gabuner nach langer Zeit der Ungewissheit nun mit Frankreichs Vorzeigeklub geeinigt. Dortmund kann sich dank des noch laufenden Vertrages auf eine hohe Ablösesumme freuen, Auba selbst auf ein Salär, das es in sich hat.

Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

"Wir wissen, dass Auba sich ernsthaft mit seiner Zukunft beschäftigt. Er wird 28, und die Frage ist, ob er noch mal etwas Neues machen will", sagte Sportdirektor Michael Zorc erst kürzlich. Nun soll sich Pierre-Emerick Aubameyang sicher sein, wo er in Zukunft auf Torejagd gehen will.
Laut Informationen der "Sport Bild" hat sich der Gabuner mit Patrick Kluivert, Sportdirektor bei Paris Saint-Germain, auf einen Vierjahresvertrag in der französischen Hauptstadt geeinigt. Sein Jahresgehalt soll bei rund 14 Millionen Euro liegen. Aktuell verdient er beim BVB nicht einmal die Hälfte.

Perspektivspieler statt fertige Stars

In Dortmund rechnet man mit einer Ablösesumme von mindestens 70 Millionen Euro. Aufgrund seines noch bis zum Sommer 2020 laufenden Vertrages kein allzu frommer Wunsch. Einen gleichwertigen, und damit fast ebenso teuren Nachfolger, soll es aber nicht geben.
Vielmehr wolle man den eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre weiter verfolgen und auf hochtalentierte Perspektivspieler setzen, heißt es in der "Sport Bild" weiter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung