Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Renato Sanches: Zukunft beim FC Bayern München offener denn je

Carsten Arndt

Update 26/06/2017 um 08:24 GMT+2 Uhr

Renato Sanches konnte die hohen Erwartungen an seine Person im ersten Jahr beim FC Bayern nicht erfüllen. Seit langem wird berichtet, dass die Münchner nicht mehr an seinen Durchbruch glauben und darüber nachdenken, Sanches schon wieder abzugeben. Nun hat sich der Portugiese selbst zu den anhaltenden Wechselgerüchten geäußert. Klarheit schafft er allerdings nicht.

Renato Sanches

Fotocredit: Getty Images

Es ist einfach nicht das Jahr von Renato Sanches: Dauer-Stammplatz beim FC Bayern, Degradierung in die U21-Nationalmannschaft seines Landes, Vorrundenaus mit dem Nachwuchs bei der EM in Polen.
Noch im vergangenen Jahr gewann er an der Seite von Cristiano Ronaldo den EM-Titel bei den großen Jungs. Es folgte der Wechsel von Benfica Lissabon zum FC Bayern. 35 Millionen Euro (ausgenommen Bonuszahlungen) ließen sich die Münchner das damals 18 Jahre alte Talent kosten.
Kaum jemand zweifelte daran, dass sich dieses Investment nicht auszahlen würde, neidische Blicke der Konkurrenz richteten sich gen München.
picture

Portugals Cristiano Ronaldo (r.) im Gespräch mit Teamkollege Renato Sanches

Fotocredit: Imago

Sanches lässt Bayern-Zukunft offen

Ein Jahr später ist die Euphorie um den "Golden Boy" 2016 längst verflogen. Zu weit weg von der ersten Elf scheint der Portugiese. Ein abruptes Ende der Liaison scheint längst nicht mehr ausgeschlossen.
"Natürlich ist Bayern ein großartiger Verein und ich genieße es wirklich, hier zu sein", sagte Sanches nun der portugiesischen Zeitung "Record": "Prinzipiell werde ich bei Bayern bleiben."
Wirklich überzeugend klingt das nicht. Mit einem Abschied aus München hat sich der Youngster bereits beschäftigt:
Falls ich nicht bei Bayern bleibe, werde ich auch nicht entmutigt sein. Ich werde weiterhin und wie gewohnt arbeiten.
Nach Informationen des "Kicker" streben die Bayern eine Leihe an. Demnach hätte der deutsche Rekordmeister Sanches auch verkauft, ist aber zum Umdenken gezwungen, da die Basis-Ausgabe von 35 Millionen derzeit nicht zu erzielen ist.
Findet sich kein Interessent, wird Sanches einen neuen - womöglich letzten - Anlauf in München wagen. Es kann nur bergauf gehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung