Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Samuel Umtiti will Ousmane Dembélé zum FC Barcelona locken: "Werde mit ihm darüber sprechen"

Marc Hlusiak

Update 07/06/2017 um 10:06 GMT+2 Uhr

Ousmane Dembélé entschied sich im vergangenen Sommer für Borussia Dortmund, obwohl auch der FC Barcelona großes Interesse am jungen Franzosen hatte und wohl auch noch hat. Samuel Umtiti, Innenverteidiger der "Blaugrana" und Nationalmannschaftskollege von Dembélé hat nun angekündigt, den Flügelstürmer von einem Wechsel nach Katalonien zu überzeugen.

Samuel Umtiti (li.) und Ousmane Dembélé (re.)

Fotocredit: Getty Images

Im letzten Sommer sprach bereits einiges für einen Wechsel Dembélés zum FC Barcelona. Dass er letztlich in Dortmund landete, erklärte man sich in der öffentlichen Wahrnehmung mit der besseren kurzfristigen Perspektive beim BVB. Die Rechnung ist aufgegangen. Der 20-Jährige gehört zu den Senkrechtstartern der Saison, erzielte in 49 Spielen wettbewerbsübergreifend zehn Tore und legte 21 Treffer auf.
Eine Entwicklung, die auch Barcelona wieder auf den Plan ruft. In der "L’Equipe" äußert sich Nationalmannschaftskollege Samuel Umtiti zu einem möglichen zweiten Versuch der Barça-Führung in Sachen Dembélé:
Ich weiß, dass Barcelona an ihm interessiert ist, aber alle drei Parteien (Spieler, Barcelona, Dortmund Anm. d. Red.) müssen eine Einigung erzielen. Mit seiner Qualität und seinen Fähigkeiten würde er Barcelona weiterhelfen. Ich würde ihn mit offenen Armen willkommen heißen.

Umtiti ergreift Initiative

Umtiti kündigte an, den 20-Jährigen höchstpersönlich von einem Wechsel überzeugen zu wollen.
Ich habe mit ihm noch nicht darüber geredet. Ich werde mit ihm darüber sprechen, ob und wann es offiziell wird.
Um eine Bleibe muss sich Dembélé in der Hauptstadt Kataloniens jedenfalls nicht kümmern: "Er ist immer willkommen in meinem Haus. Ich werde mich gut um ihn kümmern."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung