Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: FC Bayern München will Benfica-Verteidiger Nelson Semedo

Fabian Kunze

Update 08/01/2017 um 13:28 GMT+1 Uhr

Ist der FC Bayern bei der Suche nach einem Ersatz für Kapitän Philipp Lahm auf der rechten Verteidigerposition fündig geworden? Laut der portugiesischen Zeitung "O Jogo" sollen die Münchner großes Interesse an Benfica-Juwel Nélson Semedo haben. Der 23 Jahre alte Portugiese soll aber nicht nur beim deutschen Rekordmeister im Fokus stehen, auch Manchester United zeigt angeblich Interesse.

Nicht nur im Fokus der Bayern: Nelson Semedo von Benfica Lissabon

Fotocredit: AFP

Der Vertrag von Kapitän Philipp Lahm beim FC Bayern München läuft noch bis Sommer 2018. Spätestens dann, so ist der Plan des 33-Jährigen, wechselt Lahm in Management beim deutschen Rekordmeister. Da auch Lahms Ersatz auf der rechten defensiven Außenbahn, der Brasilianer Rafinha, mit 31 Jahren wohl nur noch eine bestenfalls mittelfristige Lösung darstellt, sind die Bayern-Verantwortlichen auf der Suche nach zukunftsträchtigem Ersatz.
Fündig sollen sie dabei in Portugal geworden sein. Die Zeitung "O Jogo" hat ein Interesse der Münchner an Nélson Semedo ausgemacht. Der 23 Jahre alte Portugiese besitzt bei Benfica Lissabon noch einen Vertrag bis 2021 und angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Zuletzt sollen die Münchner den Rechtsfuß im Herbst regelmäßig beobachtet haben.
Doch der FC Bayern ist im Rennen um den Abwehrspieler angeblich nicht allein. Auch Manchester United soll ein Auge auf den technisch versierten Semedo geworfen haben. Nicht gerade ein finanzielles Leichtgewicht, dem sich die Bayern da gegenüber sehen, vor allem wenn man bedenkt, dass bei den "Red Devils" auch noch ein wenig Frust dazukommt. Schließlich haben die Münchner im Sommer das Tauziehen um Renato Sanches unter anderem gegen United und José Mourinho für sich entschieden - ein Stachel der bei den Engländern und ihrem Startrainer noch tief sitzen soll.
Eurosport-Check: Fraglos muss sich der FC Bayern Gedanken über einen Nachfolger für Philipp Lahm machen. Bestenfalls holt man schon im Sommer einen Kandidaten nach München, der dann eine ganze Saison Zeit hat, sich in das Teamgefüge einzupassen. Auch die hohe Ablöse schreckt die Bayern-Verantwortlichen nicht direkt ab. Zumal der "Daily Mirror" erfahren haben möchte, dass Benfica in dieser Hinsicht durchaus zu Eingeständnissen bereit wäre - und beide Seiten schon beim Sanches-Transfer auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind. Es scheint aber Eile geboten, will man den als Wunschspieler auserkorenen Semedo nach München locken. Sinnvoll wäre es allemal. Transferwahrscheinlichkeit: 25 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung