Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Hakan Calhanoglu ist im Visier von Antonio Conte und dem FC Chelsea

Tobias Bach

Publiziert 19/11/2016 um 11:22 GMT+1 Uhr

Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen steht laut der türkischen Zeitung "Habertürk" vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Chelsea. Demnach soll der Transfer bereits im Winter für rund 20 Millionen Euro über die Bühne gehen. Bereits im Sommer machten Gerüchte über einen Calhanoglu-Abgang die Runde. Nun wird der türkische Nationalspieler als Oscar-Ersatz an der Stamford-Bridge gehandelt.

Hakan Calhanoglu hat das Interesse des FC Chelsea auf sich gezogen

Fotocredit: Eurosport

Bereits im Sommer kamen Spekulationen um einen Wechsel von Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen auf. Nachdem der türkische Nationalspieler diese Gerüchte mit einem öffentlichen Bekenntnis ausräumte, flattern nun bereits Andeutungen eines Winter-Wechsels aus seiner Heimat heran.

Calhanoglu der Oscar-Ersatz?

Calhanoglu soll es dem Bericht der türkischen Zeitung "Habertürk" zufolge zum FC Chelsea ziehen. Um die "Blues" und ihren neuen Trainer Antonio Conte ranken sich in den letzten Wochen eine Vielzahl an Wechselgerüchten. Der Italiener will im Winter einige Veränderungen am Kader vornehmen. Folgerichtig kommen da schnell Spekulationen um unzufriedene Spieler wie Cesc Fabregas oder Oscar auf - und da kommt Calhanoglu ins Spiel.
Der türkische Nationalspieler soll den Brasilianer Oscar ersetzen. Dieser saß in den letzten Partien hauptsächlich auf der Bank, nachdem er in den ersten fünf Ligaspielen jeweils in der Startformation stand. Calhanoglu könnte für rund 20 Millionen Euro vom Rhein an die Themse wechseln.
picture

Chelsea-Star Oscar

Fotocredit: AFP

Der 22-Jährige wechselte im Sommer 2014 für 14,5 Millionen Euro vom Hamburger SV zur Werkself und verbuchte in der laufenden Spielzeit bei bisher 13 Einsätzen sieben Scorerpunkte (drei Tore und vier Vorlagen). Ob Bayer sich daher mit einer Ablöse von 20 Millionen Euro zufrieden gibt darf bezweifelt werden.
Transfercheck:
Calhanoglu ist bereits mit seinen 22 Jahren ein etablierter Führungsspieler bei Bayer Leverkusen. Nur logisch, dass er in nächster Zeit den Schritt zu einem ganz großen Verein in Europa versuchen will. Allerdings kündigte der Spieler vor der Saison in einem "Bild"-Interview selbst an, diese Spielzeit auf jeden Fall bei der Werkself zu verbringen: "Man weiß im Fußball nie, was nächstes Jahr ist. Aber diese Saison bleibe ich definitiv. Ich will jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen, mit diesem jungen Team etwas erreichen."
Ein Wechsel im Winter scheint daher ausgeschlossen. Die jüngsten Aussagen von Chelsea-Trainer Conte untermauern das, denn von einem Wechsel von Oscar will der Italiener nichts mehr wissen:
Seine Zukunft liegt bei Chelsea, basta. Für mich ist er ein wichtiger Spieler im Kader. Er ist in einer guten Form und ein toller Spieler.
Erstmal dürfte Calhanoglu der Werkself erhalten bleiben. Was in der nächsten Saison passiert ist dagegen vollkommen offen - und wenn Calhanoglu einmal einen Verein verlassen will, bekommt er auch seinen Willen. Da kann der HSV ein Lied von singen...
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung