Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB angelt sich Top-Talent Sergio Goméz

VonSID

Publiziert 30/01/2018 um 20:28 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat sich das nächste europäische Top-Talent geangelt. Der achtmalige deutsche Meister gab am Dienstagabend die Verpflichtung des spanischen Junioren-Nationalspielers Sergio Goméz (17) vom FC Barcelona bekannt. Der Offensivspieler erhält einen "langfristigen Vertrag". Für Gomez wurde laut BVB-Angaben eine festgeschriebene Ablösesumme fällig.

Spielt vielleicht bald für den BVB: Sergio Gomez

Fotocredit: SID

"Sergio Goméz ist weltweit zweifellos einer der stärksten Spieler seines Jahrgangs. Wir sind schon seit geraumer Zeit an ihm interessiert und froh, dass er sich trotz der Offerten vieler europäischer Topklubs für Borussia Dortmund entschieden hat", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Bis zum Sommer soll Goméz, der bei der U17-WM in Indien zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt wurde, Spielpraxis in der U19 der Westfalen sammeln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung