Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Star nicht dabei: Borussia Dortmund ohne Pierre-Emerick Aubameyang nach Berlin

Dirk Adam

Update 18/01/2018 um 21:32 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund reist ohne Pierre-Emerick Aubameyang zum Auswärtsspiel nach Berlin. Beim Abflug der Mannschaft war der Gabuner nicht mit dabei. Der Grund ist, dass der BVB-Star noch nicht klar im Kopf sei. Zuletzt wurde Aubameyang suspendiert, nachdem er eine Teamsitzung schwänzte. Es wird spekuliert, dass er Dortmund in Kürze verlassen könnte. Arsenal ist wohl an ihm interessiert.

Kurzfristig aus dem BVB Kader gestrichen: Aubameyang

Fotocredit: SID

Überraschte Gesichter am Flughafen in Dortmund. Weit und breit nichts zu sehen von Pierre-Emerick Aubameyang.
Während alle anderen BVB-Spieler Richtung Berlin eincheckten, fehlte der Stürmer, der zuletzt von Trainer Peter Stöger begnadigt wurde.
"Er trainiert in Dortmund", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber den Ruhr Nachrichten.
Wir haben den Eindruck, dass Auba derzeit nicht bei der Sache ist. Mal schauen, ob das weiterhilft.
Wie zuvor spekuliert wurde, hätte Aubameyang in den Kader der Borussia für das Spiel bei Hertha BSC zurückkehren können. Nun die Kehrtwende.

Klärendes Gespräch zu Wochenbeginn

Eine Einsatzgarantie von Stöger gab es ohnehin nicht, der von der Personalie Aubameyang allmählich genervt ist.
Nach einem klärenden Gespräch zu Beginn der Woche wollte der BVB-Trainer endlich wieder Leistung sehen. Aber Aubameyang trat den Flug mit der Mannschaft nach Berlin nicht an.
Er hatte am Wochenende vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg die Mannschaftsbesprechung geschwänzt und war daher von Stöger aus dem Kader geworfen worden.

Wechselt Aubameyang zu Arsenal?

Für den Gabuner war es die dritte Suspendierung innerhalb von 14 Monaten. In den vergangenen Tagen zeigte er sich aber von seiner guten Seite. Aubameyang legte im Training freiwillig Sonderschichten ein.
Umso überraschender war es, dass er sich nicht mit auf dem Weg nach Berlin machte. Im Hintergrund wird weiter kräftig über einen Wechsel spekuliert.
Der FC Arsenal soll großes Interesse an ihm haben. Bei den "Gunners" könnte er Alexis Sánchez ersetzen, der vor einem Transfer zu Manchester United steht
Wie Sky Italia berichtet, soll Aubameyang bereits ein Dreijahresvertrag vorliegen - mit einem Gehalt von 10 Millionen Euro netto im Jahr.
Es kehrt also weiterhin keine Ruhe beim BVB ein, was diese Personalie betrifft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung