Eurosport
David Alaba als Tausch zu Barça - absurdes "Don Balon"-Gerücht
Von
Publiziert 09/04/2018 um 22:37 GMT+2 Uhr
David Alaba ist für den FC Bayern nahezu unverzichtbar. Das hat das Champions-League-Spiel in Sevilla, in dem der Linksverteidiger wegen Rückenproblemen fehlte, eindrucksvoll gezeigt. In Spanien kursieren dennoch Gerüchte um einen Wechsel des Österreichers. Das Fußballportal "Don Balon" berichtet, dass der FC Barcelona Alaba haben will und den Münchenern ein interessantes Tauschgeschäft anbietet.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Laut dem spanischen Fußballportal will Barça den Mittelfeldspieler André Gomes im Tausch für David Alaba anbieten. Da der Marktwert des 24-jährigen Portugiesen aber 35 Millionen Euro unter dem des Bayern-Stars liegt, soll noch eine Ablösesumme in unbekannter Höhe obendrauf kommen.
Zu viel Druck für Gomes
Gomes hatte sich Anfang März über zu viel Druck und die immer größer werdende Kritik an seiner Leistung bei den Katalanen beklagt:
In dieser Saison stand Gomes wettbewerbsübergreifend in nur 29 Partien für den FC Barcelona auf dem Platz und hat nur einen einzigen Saisontreffer auf dem Konto. Sein Vertrag läuft wie der von Alaba noch bis 2021.
Deal wäre für Barça "dreifacher Coup"
Dass es sich bei dieser Meldung allerdings eher um ein irrwitziges Angebot handelt, hat "Don Balon" wohl auch selbst erkannt. Auf seiner Internetseite bezeichnet das Fußballportal den möglichen Deal für Barcelona als "dreifachen Coup".
So könnten die Katalanen mit David Alaba erstens einen echten Superstar verpflichten. Zweitens würden sie auf diese Weise vermeiden, dass Real Madrids Florentino Pérez den Bayernstar an Land zieht (ein weiteres Gerücht aus der spanischen Presse) und mit André Gomes gleichzeitig einen Spieler unterbringen, der es aktuell schwer haben würde, einen neuen Arbeitsplatz zu finden - allesamt nicht gerade überzeugende Argumente für den FC Bayern.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung