Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Stimmungsbarometer Uli Hoeneß zeigt nach oben - neuer Interessent für Renato Sanches

Daniel Rathjen

Update 21/08/2017 um 09:38 GMT+2 Uhr

Der Saisonauftakt hat gezeigt, dass der FC Bayern noch nicht in Top-Form ist. Doch das bringt die gute Stimmung nicht ins Wanken, wie Präsident Uli Hoeneß am Sonntag nochmals bekräftigte. Sogar über das Hammer-Los gegen Leipzig im DFB-Pokal freuten sich die Münchner. Gerüchte gibt es indes weiterhin um einen Abschied von Renato Sanches.

Uli Hoeneß

Fotocredit: Getty Images

Uli Hoeneß strahlte am Sonntag über das ganze Gesicht, als er vor dem "Traumspiel" gegen den Fanclub Coburg, zu dem 10.500 Zuschauer gekommen waren, dem vereinseigenen Sender ein kurzes Interview gab. Ein gutes Zeichen für die FCB-Fans, denn der Präsident ist nach wie vor das personifizierte Stimmungsbarometer des deutschen Rekordmeisters.
Die Defizite in der Abwehr beim 3:1 zum Saisonauftakt gegen Bayer Leverkusen? Wurscht. "Im ersten Spiel musst du nur auf die Punkte schauen", bemerkte Hoeneß und freute sich vielmehr über die positiven Akzente der drei Neuzugänge Niklas Süle, Sebastian Rudy und Corentin Tolisso, die allesamt in der Startelf standen und ein überzeugendes Spiel ablieferten.
Das war doch schön und zeigt, dass die Transferpolitik gut war. Man muss nicht immer Hunderte von Millionen ausgeben.
In dieser Laune konnte ihn wohl auch das Hammer-Los in der zweiten Hauptrunde nicht aus den Socken hauen. Sein Verein muss ausgerechnet zum Vize-Meister RB Leipzig.
"Die Vorfreude ist riesig. Wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten, um dann erfolgreich zu sein", kommentierte Linksverteidiger David Alaba das Los nach dem lockeren 8:1 gegen die Fan-Elf aus Coburg.


Ob beim Pokal-Kracher Renato Sanches, der im Freundschaftsspiel mit einem Doppelpack auffiel, noch dabei ist, scheint indes weiterhin fraglich. Zuletzt wurde über einen Wechsel des Portugiesen, der in München noch nicht den Durchbruch geschafft hat, zum AC Mailand spekuliert. Die "Gazzetta dello Sport" aus Italien berichtete am Sonntag, dass nun auch Juventus Turin an einer Leihe interessiert sei. In diese Personalie könnte in dieser Woche also noch Bewegung kommen.
Trainer Carlo Ancelotti wird die Woche dazu nutzen, an den Feinheiten zu feilen. Am Freitag reist er mit seinem Team dann nach Bremen, wo es am Samstag gegen Werder geht.

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung