Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München reist trotz Kritik wieder ins Trainingslager nach Katar

VonSID

Update 07/12/2018 um 17:39 GMT+1 Uhr

Trotz der anhaltenden Kritik am WM-Ausrichter 2022 hält der deutsche Rekordmeister FC Bayern München an seinem Trainingslager in Katar fest. Wie der Klub am Freitag bestätigte, wird die Mannschaft von Niko Kovac vom 4. bis 10. Januar ihr Trainingslager in der Aspire Academy abhalten. Bereits am 18. Januar startet der FC Bayern mit der Partie bei der TSG Hoffenhenheim in die zweite Saisonhälfte.

Uli Hoeneß vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Präsident Uli Hoeneß hatte die Reise ins Emirat bereits am vergangenen Sonntag bei einem Fanclub-Besuch in Forchheim angekündigt.
Dort gibt es hervorragende Trainingsbedingungen.
Die Terminierung des Trainingslagers war allerdings zunächst nicht bestätigt.
Münchens Verbindungen nach Katar sorgen wegen der Menschenrechtssituation im Gastgeberland der WM-Endrunde 2022 wiederholt für Kritik. Die Fluglinie Qatar Airways ist Ärmelsponsor der Münchner.
Die Bayern halten schon seit mehreren Jahren ihr Winter-Trainingslager in dem Wüstenstaat ab. In der vergangenen Saison hatte sich erstmals auch das Frauen-Team der Münchner in Katar auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereitet. Auch 2019 reist die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle zum Aufbautraining in den Wüstenstaat (27. Januar bis 3. Februar).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung