HSV-Angreifer Nicolai Müller zum FC Schalke 04?
Als ob die sportliche Situation beim HSV nicht schon schlimm genug wäre. Nachdem es immer wahrscheinlicher wird, dass der Bundesliga-Dino absteigt, strecken andere Vereine ihre Finger nach den HSV-Profis aus. Das jüngste Gerücht dreht sich um Nicolai Müller. Der Angreifer steht offenbar beim FC Schalke 04 hoch im Kurs. Ein Wechsel könnte sich lohnen für den Angreifer.
HSV-Angreifer Nicolai Müller
Fotocredit: Getty Images
Nicolai Müller ist einer der tragischen Figuren dieser HSV-Saison. Am 1. Spieltag avancierte der Stürmer mit seinem Tor beim 1:0-Sieg gegen den FC Ausgburg zum Matchwinner - beim anschließenden Jubelsprung riss das Kreuzband. Müller ist seitdem verletzt und muss mit ansehen, wie die Mannschaft Richtung 2. Liga stolpert.
Immerhin: Seit dieser Woche kann Müller wieder mit dem Ball trainieren, es besteht die vorsichtige Hoffnung, dass der 30-Jährige im Saisonendspurt noch für den HSV auflaufen kann.
Starke Bundesliga-Bilanz für Müller
Müllers Klasse ist unbestritten, seine Bilanz mit 37 Toren und 29 Assists aus 163 Ligaspielen für den HSV und Mainz beeindruckend. Das ist auch dem FC Schalke nicht entgangen, der nach Informationen der "Bild" einen Transfer anstrebt. Manager Christian Heidel gilt als Müller-Fan. Und: Der Vertrag des zweimaligen Nationalspielers in Hamburg läuft am 30. Juni aus.
Für den HSV sind das keine guten Nachrichten, denn auch Jann-Fiete Arp (FC Bayern), André Hahn (FC Augsburg), Rick van Drongelen (Ajax Amsterdam), Douglas Santos (PSV Eindhoven) und Walace (Klubs aus Brasilien) werden derzeit mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Es droht der Ausverkauf.
Eurosport-Check: Müller hat Klasse, der Vertrag läuft im Sommer aus und Schalke bietet möglicherweise die Chance, in der kommenden Saison Champions League statt 2. Bundesliga zu spielen. Braucht es noch mehr Argumente?
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 60 Prozent
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)