Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig holt Jean-Kevin Augustin - auch der BVB wollte ihn

Carsten Arndt

Update 06/07/2017 um 13:14 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund war an ihm interessiert, RB Leipzig bekommt den Zuschlag. Jean-Kevin Augustin wechselt von Paris St. Germain zu den "Roten Bullen". Das gab RB am Donnerstag bekannt. Augustin erhält beim Champions-League-Teilnehmer einen Fünfjahresvertrag. Er gilt als eines der größten Talente im französischen Fußball. Als Ablöse sind 13 Millionen Euro im Gespräch.

Jean-Kevin Augustin für Frankreich

Fotocredit: Getty Images

RB Leipzig ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Hertha BSC abgewanderten Davie Selke in Frankreich fündig geworden.
Der 20 Jahre alte Franzose Jean-Kevin Augustin hate einen Fünfjahresvertrag beim deutschen Vizemeister unterschreiben.
13 Millionen Euro soll RB an Augustins bisherigen Klub Paris St. Germain überweisen.

BVB geht leer aus

Der Offensivspieler, der als Mittelstürmer, hängende Spitze oder auf den Flügeln spielen kann, zählt zu den größten Talenten im europäischen Fußball.
Noch im Winter hatte sich Borussia Dortmund um einen Wechsel bemüht, war allerdings abgeblitzt. Augustin blieb in Paris, konnte sich dort angesichts der enorm starken Konkurrenz nicht durchsetzen.
"Ich habe in Paris nicht genügend Spielzeiten bekommen. Ich sehe gute Chancen, dass ich mich hier durchsetzen kann", sagte Augustin bei seiner Vorstellung zum Trainingsstart der Leipziger.
"Ich bin sehr froh, dass er hier ist. Mit seiner Art passt er sehr gut in unser System. Die Konkurrenz ist da, aber ich traue ihm alles zu", sagte Leizigs Coach Ralph Hasenhüttel.

Augustin überzeugt im Nationalteam

Für Aufsehen hatte der damals 19-Jährige erstmals im Sommer 2016 bei der U19-EM in Deutschland gesorgt. Noch vor Monacos Kylian Mbappé sicherte er sich mit sechs Treffern die Torjägerkanone und schoss Frankreich zum Titel.
Auch bei der U20-WM in diesem Jahr war er in drei Spielen vier Mal erfolgreich.
Augustin stammt aus der Jugend von PSG. Für den französischen Vizemeister kommt er in 31 Pflichtspielen auf zwei Treffer und vier Vorlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung