Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ron-Thorben Hoffmann unterschreibt Profivertrag bei Bayern München

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/05/2018 um 15:18 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat einen weiteren Nachwuchsspieler an sich gebunden. Ron-Thorben Hoffmann, Torhüter der U19-Junioren des deutschen Rekordmeisters, unterschreibt einen Profivertrag, der bis zum 30. Juni 2021 datiert ist. In den vergangenen Wochen erhielten mit Lars Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina bereits drei weitere Juniorenspieler aus den eigenen Reihen einen Profivertrag.

Ron Thorben Hoffmann

Fotocredit: Getty Images

"Wir freuen uns sehr, mit Thorben ein weiteres Talent für uns gewonnen zu haben. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch auf der Linie hat er sein Können mehrfach auf Top-Niveau unter Beweis gestellt."
"Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich Bayern-Fan. Mit dem Profivertrag in München wird ein Traum wahr", sagte Hoffmann.
Hoffmann wechselte im Sommer 2015 von RB Leipzig in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern. Der 19-Jährige spielte in dieser Saison 24-mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kam dreimal in der UEFA Youth League zum Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung