Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sokratis vom BVB mit Optionen: Italien, Deutschland oder England?

Tiziana Höll

Publiziert 05/04/2018 um 23:04 GMT+2 Uhr

Nach sieben Jahren in der Bundesliga reißen sich gleich mehrere internationale Topklubs um Sokratis, der ein Angebot zur Verlängerung bei Borussia Dortmund laut "kicker" noch nicht angenommen hat. Mit Juventus Turin, Manchester United, dem FC Arsenal und dem FC Chelsea sind namhafte Interessenten im Gespräch. Wie entscheidet sich der 29-Jährige? Der Transfer-Check.

Sokratis im Spiel gegen Atalanta Bergamo

Fotocredit: Getty Images

Sokratis ist bei Borussia Dortmund hoch angesehen, genießt die Wertschätzung von Fans und Führungsriege und fühlt sich auch nach vielen Jahren noch wohl in der Bundesliga.
Nach den Vertragsverlängerungen mit Marco Reus (bis 2023) und Lukasz Piszczek (2020) hat der BVB nun laut "kicker" auch Sokratis Papastathopoulos ein Angebot vorgelegt, seinen bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern - doch der 29-Jährige zögert offenbar noch, aus gutem Grund:
Laut italienischen Medien bemüht sich seit geraumer Zeit Juventus Turin um den Griechen - Juve-Coach Allegri und Sokratis sind alte Bekannte aus der gemeinsamen Zeit beim AC Mailand.

ManUtd, Arsenal und Chelsea interessiert

Zudem sollen gleich mehrere Klubs aus der Premier League interessiert sein: Manchester United, insbesondere José Mourinho, scharrt schon länger mit den Hufen und möchte den Innenverteidiger nach England holen.
Die "Sun" berichtet nun außerdem, dass auch der FC Arsenal und der FC Chelsea in den Wettstreit um den 29-Jährigen eingestiegen sind. Bei Arsenal könnte er die Nachfolge von Per Mertesacker antreten.
Die Ablösesumme könnte sich auf bis zu 30 Millionen Euro belaufen.
Eurosport-Check: England, Italien oder doch Deutschland? Die Auswahl für Sokratis ist groß, andererseits hat der BVB noch keinen Trainer für die kommenden Saison, steht vor einem personellen Umbruch und damit vor einer ungewissen Zukunft - Tendenz geht gegen Luftveränderung.
Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung