Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Youngster Denzeil Boadu wechselte von Manchester City zu Borussia Dortmund

Tobias Laure

Publiziert 12/09/2017 um 08:37 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund verpflichtet einen Spieler von Manchester City - und keiner bekommt es mit? Was heutzutage undenkbar erscheint, ist dem BVB mit Denzeil Boadu gelungen. Der 20-Jährige kam im Sommer zu den Schwarz-Gelben und ist zunächst für den U23-Kader eingeplant. Während sich die Presse auf die BVB-Verpflichtung von City-Ass Jardon Sancho stürzte, blieb der Wechsel von Boadu nahezu unbemerkt.

Denzeil Boadu

Fotocredit: Getty Images

Denzeil Boadu steht seit dem 30. August 2017 offiziell bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der Angreifer gilt als großes Talent, spielte in der Jugend bei Tottenham, Arsenal und Manchester City. Dazu wurde Boadu auch in die englische U16- und U17-Nationalmannschaft berufen.
Trotzdem hat es für den 20-Jährigen noch nicht zum dauerhaften Sprung ins Profilager gereicht.
Der U23-Manager des BVB, Ingo Preuß, erläutert gegenüber der "Bild" die Gründe. "Denzeil war in der Jugend ein großes Talent. Dann haben ihn aber auch einige Verletzungen zurückgeworfen. Wir versuchen ihn jetzt wieder auf das Niveau zu bekommen, auf dem er schon einmal war." Derzeit wartet die Borussia noch auf die Spielgenehmigung.
Perspektivisch ist Boadu definitiv eine Option für die erste Mannschaft in Dortmund, zumal er offensiv sehr variabel einsetzbar ist. Meist als hängende Spitze eingesetzt, kann der Youngster auch den klassischen Mittelstürmer geben oder im offensiven Mittelfeld agieren. Zuvor muss er sich allerdings in der Dortmunder U23 beweisen...

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung