Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Benjamin Pavard dementiert Vorvertrag mit FC Bayern

Katharina Wiedenmann

Update 05/09/2018 um 12:12 GMT+2 Uhr

Seit Wochen galt ein Wechsel von Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern als so gut wie sicher. Mehrere Medien berichteten von einem Vortrag, den der Franzose bei den Münchenern unterschrieben haben soll. Nun dementierte Pavard selbst eine solche Einigung. Der französischen "L´Équipe" sagte der 22-Jährige: "Ich habe keinen Vertrag bei Bayern unterschrieben."

Benjamin Pavard (VfB Stuttgart)

Fotocredit: Getty Images

Weiter meinte Pavard: "Nur die Journalisten sagen, dass ich bei Bayern schon einen Vertrag unterschrieben habe". Er fühle sich in Stuttgart vollkommen wohl.
"Ich bin bei einem sehr großen Verein, mit fantastischen Fans. Der Verein ist wie eine Familie. Das ist genau das, was ich brauche. Es geht mir gut hier", stellte Pavard klar.

FC Bayern bleibt weiter Topfavorit

Schon während der WM in Russland kamen Gerüchte um einen Vorvertrag des Abwehrspielers beim deutschen Meister auf. Ein Wechsel zu den Bayern sei demnach für 2019 geplant gewesen. Auch andere europäische Spitzenklubs waren wohl an dem jungen VfB-Spieler interessiert. Unter anderem Tottenham Hotspur und Atlético Madrid gehörten dazu.
Trotz des Dementis soll der FC Bayern weiter Topfavorit auf eine Verpflichtung im nächsten Sommer sein. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag von Pavard spielt den Münchenern dabei in die Karten.
Für die festgeschriebene Summe von 35 Millionen Euro darf der Franzose vorzeitig wechseln. Sein Vertrag beim VfB läuft eigentlich noch bis 2021.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung