Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga - FC Augsburg: Philipp Max über möglichen Abschied: "Auschließen kann ich nichts"

Marc Hlusiak

Update 09/07/2018 um 15:25 GMT+2 Uhr

Philipp Max hat sich in einem Interview mit dem "kicker" zu seiner Zukunft geäußert und dabei ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Klub vermieden. Einen Wechsel noch in diesem Sommer könne der 24-Jährige "nicht ausschließen". Das Thema Nationalmannschaft wird derweil ob des bevorstehenden Umbruchs beim DFB immer aktueller.

Philipp Max vom FC Augsburg

Fotocredit: Getty Images

Philipp Max geht in seine vierte Saison mit dem FC Augsburg. In der vergangenen Spielzeit legte er 16 Tore auf, erzielte drei Treffer selber. Zusammen mit Joshua Kimmich vom FC Bayern München war er der überragende Linksverteidiger der Bundesliga. Das weckt Begehrlichkeiten.
"Ich konzentriere mich voll auf die neue Saison mit dem FCA", versichert Max nun in einem Interview mit dem "kicker", fügt aber an:
Aber ausschließen kann ich nichts. Im Fußball kann immer alles passieren.
Was die Verantwortlichen um Manager Stefan Reuter beruhigen dürfte: Max' Vertrag in Augsburg läuft noch bis Juni 2022.
Eine Austiegsklausel gibt es nach jetzigem Erkenntnisstand nicht.

DFB-Elf ein "Kindheitstraum"

Der 24-Jährige Sohn des einstigen Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max schielt nach seiner überzeugenden Saison auf einen Platz in der Nationalmannschaft:
Die Nationalelf ist ein Kindheitstraum jedes Fußballers in Deutschland. Aber ich will nicht mit Worten, sondern mit guten Leistungen auf mich aufmerksam machen.
Etwas leichter fällt das bei einem Verein, der international vertreten ist. "Wenn du dich regelmäßig auf Champions-League-Niveau zeigen kannst, ist das vielleicht ein kleiner Vorteil", so Max, der aber ebenso anmerkt, dass in der Vergangenheit auch Spieler eingeladen wurden, "die im Verein nicht international spielten. Letztlich musst du einfach gut sein".
Nach dem WM-Debakel mit dem ersten Vorrunden-Aus der Geschichte steht der DFB vor tiefgreifenden Veränderungen personeller Natur. Sowohl in der Führungsetage als auch im Mannschaftsgefüge wird sich einiges ändern. Vielleicht birgt das eine Chance für Augsburgs Shootingstar.
picture

Kroatien schlägt Gastgeber: Nach 20 Jahren wieder in Halbfinale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung