Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | Raphaël Guerreiro erzählt lustige Anekdote über Lucien Favre

Katharina Wiedenmann

Publiziert 04/04/2019 um 16:51 GMT+2 Uhr

Raphaël Guerreiro erzählte in einem Interview auf der Internetseite der Dortmunder von einem lustigen Vorfall in der BVB-Kabine. Trainer Lucien Favre habe ihm in der Halbzeitpause gegen Stuttgart auf Französisch eine Anweisung gegeben. "Er war so in die Sache vertieft, dass er auch dem nächsten Spieler einen französischen Vortrag gehalten hat, das war allerdings Marco Reus", so Guerreiro.

Lucien Favre (l.) und Raphael Guerreiro (r.) bei Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

"Der hat natürlich überhaupt nichts verstanden. Das gab ein schönes Gelächter in der Kabine. Hat uns bei der Anspannung in diesem wichtigen Spiel ganz gutgetan", erzählte der Portugiese über den witzigen Vorfall.
Auch das mit Schweizer Akzent angehauchte Französisch seines Trainers lobte Guerreiro. "Monsieur Favre spricht perfekt. Es ist auch nicht so, dass die Franzosen die Schweizer nicht so richtig ernst nehmen, wie das immer behauptet wird. Ich bin ja selbst in Frankreich aufgewachsen und weiß, wovon ich rede", meinte der 25-Jährige.
Außerdem gebe es beim BVB mit Roman Bürki, Marwin Hitz und Manuel Akanji eine sehr starke Schweizer Fraktion: "Mit der legt man sich besser nicht an."
Eine Gruppe werde dann doch ab und an aufgezogen. Guerreiro scherzte:
Nur mit den Belgiern gönnen wir uns manchmal ein Späßchen. Du kannst ja mal Axel Witsel fragen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung