Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Carlo Ancelotti über Zeit beim FC Bayern: "Wollten Dinge nicht verändern"

Katharina Wiedenmann

Update 29/08/2018 um 19:38 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hat sich knapp ein Jahr nach dem Rauswurf bei den Münchenern zu seiner Zeit dort geäußert. Der Italiener, seit Mitte des Jahres Trainer des SSC Neapel, gestand einige Differenzen mit der Bayern-Führung ein. "Ich denke, es gab ein Philosophie-Problem. Sie wollten die Dinge nicht verändern, aber ich habe es getan", sagte der 59-Jährige gegenüber "DAZN".

Carlo Ancelotti, Allenatore Napoli, Getty Images

Fotocredit: Getty Images

Nach der 0:3-Niederlage in der Champions League gegen Paris Saint-Germain im September 2017 war Carlo Ancelotti vom FC Bayern München beurlaubt worden.
"Natürlich hat jeder Trainer seine eigenen Ideen", erklärte der Italiener nun. Den vorhandenen Gegebenheiten habe er sich in München aber auch angepasst. "Das Wichtigste ist es, die Charakteristiken der Spieler einzubeziehen und daraus das Spielmodell zu erarbeiten, nicht andersherum", meinte Ancelotti weiter.
Seit Mai 2018 ist der 59-Jährige nun Trainer des SSC Neapel. Ancelotti ist sich auch bewusst, dass dort der Meistertitel das oberste Ziel sei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung