Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB: Timo Werner über Mesut-Özil-Comeback in Nationalmannschaft: "Viele wären glücklich"

Marc Hlusiak

Update 14/08/2018 um 09:48 GMT+2 Uhr

Timo Werner von RB Leipzig hat sich in einem Interview mit der "Sport Bild" zu einem Comeback von Mesut Özil in der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Der Stürmer glaube, "dass viele in der Mannschaft glücklich wären, wenn Mesut Özil sagen würde, ich mach's noch mal". Özil hatte seine DFB-Karriere nach anhaltender Kritik wegen eines Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan beendet.

Mesut Özil, Timo Werner und Julian Draxler im Testspiel zwischen Deutschland und Frankreich

Fotocredit: Getty Images

Werner fordert zudem Veränderungen im Nationalteam was den Umgang miteinander angeht. Der 22-Jährige will einen engeren Zusammenhalt im Team. Um diesen zu erreichen, seien gemeinsame Aktionen abseits des Fuußballplatzes sinnvoll: "Zum Beispiel, indem wir bei der Nationalmannschaft abends als Team mal etwas zusammen unternehmen, gemeinsam weggehen."
Mit Werners persönlicher Karriere soll es weiterhin so steil bergauf gehen wie bisher. Der Stürmer will auf ein Level kommen "wie Hazard oder Griezmann. Um das zu schaffen, müsse man jedoch "in einem Champions-League-Finale oder zumindest Halbfinale" stehen, RB Leipzig sei "noch nicht ganz so weit, das zu erreichen".

Vertragsverlängerung in Leipzig? Kein Thema

Derweil sei eine Vertragsverlängerung für Werner bei seinem aktuellen Klub RB Leipzig im Moment kein Thema, wenngleich er von Leipzigs Trainer ab der kommenden Saison, Julian Nagelsmann, überzeugt ist und schon überlege, "länger unter ihm zu spielen. Mein Vertrag bei RB läuft ohnehin noch bis 2020, also werde ich auf jeden Fall mindestens ein Jahr unter ihm spielen".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung