Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Corentin Tolisso über baldiges Comeback und seine Verletzungszeit

Katharina Wiedenmann

Update 26/03/2019 um 14:46 GMT+1 Uhr

Seit Mitte September fehlte Corentin Tolisso dem FC Bayern München wegen eines im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen erlittenen Kreuzbandrisses. Am Dienstag nahm er wieder am Mannschaftstraining teil. Bis der 24-Jährige wieder spielt, könnte es allerdings noch ein wenig dauern - er wolle "nicht so schnell wie möglich, sondern so fit wie möglich" auf dem Platz stehen, sagte Tolisso dem "kicker".

Corentin Tolisso (FC Bayern München, Training)

Fotocredit: Getty Images

Im Januar konnte Tolisso im Bayern-Trainingslager von Doha erstmals seit seiner Verletzung wieder auf dem Platz trainieren. Für den Franzosen eine große Erleichterung:
Da war ich sofort wieder ein anderer Mensch. Endlich wieder Rasen unter den Füßen, endlich wieder frische Luft.

Tolisso wieder im Bayern-Mannschaftstraining

Zuvor habe er sich "vier Monate lang wie im Gefängnis gefühlt." Auch am Dienstag nahm Tolisso wieder am Mannschaftstraining teil und kündigte eine baldige Rückkehr auf den Platz an. Der 24-Jährige erklärte im "kicker" sein primäres Ziel für den Rest der Spielzeit:
Ich bin mir sicher, dass ich in dieser Saison noch Spiele für Bayern bestreiten werde.
Auf das Abschlussspiel im Bayern-Training verzichtete der Mittelfeldspieler am Dienstag allerdings noch, ebenso wie der leicht angeschlagene Kingsley Coman.
Einen kleinen Trick aus der Regenerationsphase nannte Tolisso auch. Er habe sich bisher noch nicht den Reha-Plan angeschaut. Die Begründung: "Weil ich mir zu viele Gedanken machen würde." Gerade wenn es nicht nach Plan laufe.
Danach sieht es zur Zeit aber nicht aus. Die Rückkehr von Tolisso in den Kader des FC Bayern rückt immer näher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung