Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge bietet Pizarro einen Job an

VonSID

Update 18/04/2019 um 08:24 GMT+2 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge (63) hat Claudio Pizarro (40) von Werder Bremen einen Job beim Rekordmeister angeboten - nach der aktiven Karriere. "Wir haben mit Claudio vereinbart, wenn er wirklich mal seine Karriere beendet, wann auch immer das sein wird, dass er dann nach München zurückkehren und bei uns eine Botschafter-Rolle übernehmen kann", sagte Rummenigge.

Ältester Torschütze der Bundesliga: Claudio Pizarro

Fotocredit: SID

Pizarro spielte in seiner Karriere zwei Mal für die Münchner - von 2001 bis 2007 sowie zwischen 2012 und 2015. Am Samstag in der Bundesliga (15:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) sowie vier Tage später im Halbfinale des DFB-Pokals (20:45 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) will der Peruaner mit Werder seinen Ex-Klub nun zunächst einmal gehörig ärgern.
"Wir sind in einer guten Phase, die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und deshalb ist die Möglichkeit da, die Spiele zu gewinnen", sagte Pizarro, der mit den Grün-Weißen in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen ist: "Es geht immer etwas. Wir stehen hier in Bremen eng zusammen. Die Bayern wissen, dass es nicht einfach wird."

Neuer lobt Pizarro: "Immer hungrig"

Das bestätigte deren verletzter Kapitän Manuel Neuer: "Bremen ist eine spielstarke Mannschaft, sie können gut kontern und haben tolle Spieler, gerade in der Offensive" - wie Pizarro. "Er ist immer hungrig, immer motiviert, gerade gegen Bayern will er seinen Ex-Kollegen zeigen, dass er's drauf hat", sagte Neuer, "er ist ein super Stürmer, braucht nicht viele Chancen und kann auf engstem Raum schnell zum Abschluss kommen. Da müssen wir aufpassen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung