Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München angeblich an Romelu Lukaku von Manchester United interessiert

Victoria Kunzmann

Update 20/04/2019 um 19:23 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern hat mit Robert Lewandowski nur einen echt Stürmer im Kader. Bislang galt unter anderem Timo Werner als heißester Transferkandidat als Ersatz und Nachfolger des Polen. Die englische Zeitung "Telegraph" berichtet, dass sich die Bayern wohl einen Stürmer aus der Premier League im Visier haben. Bei Romelu Lukaku von Manchester United sollen sie bereits angefragt haben.

Romelu Lukaku von Manchester United

Fotocredit: Getty Images

Laut dem "Telegraph" habe sich der FC Bayern nach Romelu Lukaku erkundigt. Auch Inter Mailand und Paris Saint-Germain sollen Interesse am 25-Jährigen haben.
Manchester United soll demnach nicht abgeneigt sein, den Belgier wieder zu verkaufen. Lukaku kam 2017 vom FC Everton zu Manchester United, in dieser Saison erzielte er zwölf Treffer. Bei den "Red Devils" ist er nicht unumstritten. Mehrfach schon in dieser Saison war er nicht im Kader, stand nicht auf dem Feld oder wurde erst eingewechselt.

FC Bayern: drei weitere Ziele

Der FC Bayern soll neben Timo Werner von RB Leipzig, Nicolas Pépé vom OSC Lille und Luka Jovic von Eintracht Frankfurt gesteigertes Interesse haben.
Lukakus Vertrag in Manchester läuft noch bis 2022, die Ablösesumme vor zwei Jahren betrug knapp 85 Millionen Euro.
Eurosport-Prognose: Der FC Bayern benötigt dringend einen weiteren Stürmer, doch es ist mehr als fraglich, dass dieser Romelu Lukaku heißen wird. Allein die Ablösesumme eines Premier-League-Spielers mit noch drei Jahren Vertragslaufzeit würde ein entscheidendes Problem werden.
Zudem sprechen Lukakus Leistungsschwankungen nicht gerade für den Belgier. Eine Alternative aus der Bundesliga wäre für den FC Bayern am stimmigsten.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung