Getty Images

FC Bayern München: Fans greifen Rummenigge wegen Aussage zur Allianz Arena an

"Pfeife!" Bayern-Fans greifen Rummenigge an

01/12/2018 um 10:26Aktualisiert 01/12/2018 um 12:05

Buzz

Gegenwind für Karl-Heinz Rummenigge: Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München 2018 spricht der Vorstandsboss schwärmerisch von der Allianz Arena, die nach der Neugestaltung inzwischen ja ein "rot-weißes" Stadion sei. Immer wenn Rummenigge "weiß" sagt, rufen Fans verärgert dazwischen, sodass der Bayern-Boss ins Stocken gerät - und nicht versteht, was los ist.

Im Sommer wurde die Allianz Arena zum Bayern-Stadion, mit viel roter Farbe und Motiven aus der Vereinsgeschichte, die engagierte Anhänger als Wandmalereien anbrachten.

Auf der Jahreshauptversammlung lobt Karl-Heinz Rummenigge die Aktion als "wunderbares Beispiel für das Miteinander mit unseren Fans beim FC Bayern". Der Vorstandsvorsitzende kommt ins Schwärmen über ein Stadion, das jetzt ein "Unikat" sei, und ganz bestimmt rechnete er bei diesem Aspekt seiner Rede nicht mit Gegenwind.

Video - Hier nagelt ein Bayern-Fan gegen Hoeneß: "Der Verein ist nicht Ihr Eigentum!"

01:22

Den gibt's aber. Zwar wurde der Mittelrang mit roten Sitzen versehen, allerdings blieben Unter- und Oberrang grau. Trotzdem spricht Rummenigge in seiner Eloge ständig von einer "rot-weißen" Arena, was vielen Fans missfällt.

Bayern-Fans fallen Rummenigge ständig ins Wort

Immer wenn der 63-Jährige das Wort "weiß" benutzt, dröhnen verärgerte "grau, grau, grau"-Rufe durch die Halle. Zunächst reagiert Rummenigge nicht, irgendwann zögert er: "Ich verstehe nicht…"

Kurz darauf geht's weiter: "Wir haben noch viel vor mit unserem Stadion, wir werden kontinuierlich in die Allianz Arena investieren. Wenn Sie gute Ideen haben..." Schon unterbrechen ihn Fans wieder, und ihre Zwischentöne werden aggressiver: "Weiße Sitze!" Ein Fan schreit gar: "Pfeife! Was wollt denn ihr?!"

Der FC Bayern baute bewusst keine 75.000 roten Sitze in die Allianz Arena ein, Rummenigge selbst sagte seinerzeit: "Vielleicht müssen wir nicht unbedingt das zehnte Stadion in Deutschland haben, das innen komplett mit roten Sitzschalen ausgestattet ist."

Nur den Unterschied zwischen "weiß" und "grau" sollte ihm offenbar jemand beibringen...

Video - Best of Hoeneß: Die wichtigsten Aussagen des Bayern-Präsidenten

04:31
0
0