Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München will Leonardo Bonucci von Juventus Turin - der Transfer-Check

Vanessa Breunig

Update 03/07/2019 um 14:36 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat auf einigen Positionen noch Nachbesserunsgbedarf. Neben der bis dato vergeblichen Suche nach einem Flügelspieler fehlt den Münchnern nach dem Abgang von Mats Hummels und der ungewissen Zukunft von Jérôme Boateng auch ein Innenverteidiger. Laut "Calciomercato" hat der deutsche Rekordmeister nun Interesse an Leonardo Bonucci von Juventus Turin. Der Transfer-Check.

Leonardo Bonucci of Juventus greets the fans at the end of the Serie A match between Juventus and Udinese at Allianz Stadium on March 8, 2019 in Turin, Italy

Fotocredit: Getty Images

Beim FC Bayern könnte Bonucci den zu Borussia Dortmund gewechselten Hummels ersetzen. Der Double-Sieger hat zwar aktuell mit den zwei Neuzugängen Lucas Hernándes und Benjamin Parvard sowie mit Niklas Süle und Boateng vier Innenverteidiger im Kader, doch Boatengs Zukunft ist noch immer ungewiss.
Doch der deutsche Rekordmeister ist nicht der einzige Klub, der Interesse an Bonucci haben soll. Real Madrid und Manchester City sind offenbar ebenfalls am Innenverteidiger dran. Die "Gazzetta dello Sport" und "Goal" meldeten vergangene Woche, dass auch Paris Saint-Germain bereits Kontakt mit Juve aufgenommen habe.
Bonucci spielte zwischen 2010 und 2017 für die "Alte Dame" und kehrte nach einjährigem Intermezzo beim AC Milan zurück. Sein Vertrag läuft noch bis 2023. Die Ablösesumme des 32-Jährigen beträgt wohl zwischen 50 und 60 Millionen Euro.
Eurosport-Check: Der FC Bayern muss mindestens noch einen Innenverteidiger verpflichten. Sollte Boateng den Klub wirklich verlassen, wäre Bonucci eine Alternative. Ob Bayern jedoch bereit ist, die hohe Ablöse für einen Ü30er zu zahlen, ist mehr als fraglich. Angeblich stehen die Münchner auch in Kontakt mit Kevin Vogt - der Hoffenheimer wäre eine deutlich günstigere Option. Zudem wird sich Bonucci nicht auf die Bank setzen wollen. Die Option bei PSG erscheint deutlich realistischer.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung