Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hannover 96 - Borussia M’gladbach | Rafael sichert Gladbach drei Punke

Martin Lehmann

Update 13/04/2019 um 17:30 GMT+2 Uhr

Borussia M’gladbach hat am 29. Spieltag der Bundesliga gegen Hannover 96 mit 1:0 (0:0) gewonnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoss Rafael, der nach nur fünf Minuten für den verletzten Lars Stindl eingewechselt wurde, in der 53. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Gäste. Damit rücken die Fohlen bis auf einen Punkt an Eintracht Frankfurt auf Rang Vier heran.

Gladbach, Hannover, Bundesliga, 29. Spieltag

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Die Partie benötigte eine Anlaufphase von einer guten Viertelstunde, ehe sich beide Mannschaften nach verhaltenem Beginn aus der Deckung wagten. Auf Seiten der Gäste hatte Sven Neuhaus die erste Chance, seinen eleganten Lupfer über Hannover-Schlussmann Michael Esser klärte Verteidiger Felipe kurz vor der Linie (14.). Auf der Gegenseite kamen auch die zumeist konternden Gastgeber zu ihrem ersten Abschluss, Linton Mainas Versuch blockte Nico Elvedi mit großem Einsatz noch zur Ecke ab (17.).
In der Folge spielte dann nur noch Gladbach, das Tor blieb den Fohlen in Durchgang eins aber verwehrt. Das lag vor allem an 96-Torwart Esser, der seine Elf in einer Gladbacher Druckphase mit Paraden gegen Thorgan Hazard (19./22.) sowie Alassane Pléa (21.) bis zum Seitenwechsel im Spiel hielt.
Auch nach der Pause änderte sich an den Kräfteverhältnissen wenig: Gladbach dominierte das Geschehen und belohnte sich für unentwegtes Anrennen. Ein abgefälschter Neuhaus-Schuss landete bei Raffael am Strafraumrand, der Esser mit einem gekonnten Lupfer in die rechte Ecke überwinden konnte. Hannovers Julian Korb hatte die Kugel noch leicht, aber entscheidend abgefälscht (53.).
Der Gladbacher Sieg geriert daraufhin nur noch einmal in Gefahr. Gladbachs Yann Sommer verhinderte mit einer überragenden Parade gegen Hendrik Weydandt den Ausgleich und rettete den Fohlen drei wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze (71.).

Die Stimmen:

Thomas Doll (Trainer Hannover 96): "Mehr ist für uns nicht drin, das muss man so eindeutig sagen. Die Jungs haben sich reingehauen, am Ende reicht es aber einfach nicht, um Fußballspiele zu gewinnen. Wir werden jetzt trotzdem weiter Gas geben."
Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach): "Es war wichtig, einfach mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Wir freuen uns, dass wir alle mit einem Dreier nach Hause fahren."

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Stindl-Schock nach 47 Sekunden

Das Spiel war keine Minute alt, da war es für Gladbach-Kapitän Lars Stindl auch schon wieder vorbei. Bei einem heftigen Zusammenprall mit Hannovers Matthias Ostrzolek erwischte es Stindl mit voller Wucht am Unterschenkel – der sichtlich geschockte Angreifer winkte umgehend mit hektischen Bewegungen medizinische Hilfe herbei. Nach kurzer Behandlung auf dem Feld musste der offenbar schwerer verletzte Nationalspieler von zwei Betreuern gestützt in die Kabine geführt werden. Mit Verdacht auf Schienbeinbruch wurde Stindl anschließend zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Statistik: 1

Hannover hat nur eines seiner letzten 13 Bundesligaspiele gewonnen und in diesem Zeitraum gerade einmal acht Treffer erzielt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung