Herthas Marko Grujic fällt für Rest der Hinrunde aus

Hertha BSC muss für die restlichen drei Hinrundenspiele der Bundesliga auf Mittelfeldspieler und Jungstar Marko Grujic verzichten. Die Liverpool-Leihgabe erlitt im Training bei einem Zweikampf eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der Serbe hatte zuletzt mehrere Wochen wegen einer Verletzung am rechten Sprunggelenk gefehlt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Mit Grujic gewann Hertha die letzten beiden Ligaspiele, beim 1:0-Sieg am Samstag gegen Eintracht Frankfurt erzielte der 22-Jährige das spielentscheidende Tor.
Für Herthas Trainer Pal Dardai ist Grujic "der mit Abstand beste Mittelfeldspieler", den es in Berlin "in den letzten 20 Jahren" gab. Zu den Zweikämpfen im Training sagte Dardai: "Es war viel gesunde Aggressivität im Training, zudem ein sehr hohes Niveau und viel Leidenschaft, so wie wir uns das von den Jungs auch wünschen."
Grujic fehlt nun in den Spielen am Samstag beim VfB Stuttgart, gegen Augsburg (18. Dezember) und bei Bayer Leverkusen (22. Dezember, alle im Liveticker bei Eurosport.de).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung