Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Insider verrät: Carlo Ancelotti wäre vielleicht noch beim FC Bayern, wenn...

Dirk Adam

Update 07/11/2018 um 17:47 GMT+1 Uhr

Giorgio Ciaschini - ein Vertrauter von Carlo Ancelotti - hat in der Radiosendung "A Tutto Napoli" erklärt, dass dieser noch Bayern-Trainer wäre, wenn 2016 sein Wunsch nach einem Top-Innenverteidiger erfüllt worden wäre. "Wir haben zu Zeiten bei Bayern über Koulibaly gesprochen", verriet sein früherer Assistent. "Wenn er gekommen wäre, würden wir heute noch in der Bundesliga arbeiten."

Carlo Ancelotti, head coach of FC Bayern Muenchen looks on prior to the UEFA Champions League group B match between Paris Saint-Germain and Bayern Muenchen at Parc des Princes on September 27, 2017 in Paris

Fotocredit: Getty Images

Statt Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel verpflichteten die Münchner aber lieber Mats Hummels von Borussia Dortmund.
Ancelotti und Ciaschini kennen sich bestens aus früheren Mailänder Tagen. Er arbeitete von 2001 bis 2009 als Co-Trainer von Ancelotti bei Milan. Danach war er 2011 Scout beim FC Chelsea.

Koulibaly mittlerweile 60 Millionen wert

Beim SSC Neapel ist Koulibaly der unangefochtene Abwehrchef, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft. Neben Ancelotti soll damals auch der FC Barcelona am Innenverteidiger interessiert gewesen sein.
Seit seinem Wechsel im Sommer 2014 von KRC Genk für 7,75 Millionen Euro nach Neapel entwickelte sich Koulibaly zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.
picture

Kalidou Koulibaly (SSC Neapel)

Fotocredit: Getty Images

Koulibalys aktueller Marktwert beträgt laut transfermarkt.de aktuell 60 Millionen Euro. Eine knappe Verzehnfachung seines Preises innerhalb von vier Jahren.
Knapp ein Jahr später, nachdem Ancelotti den Verteidiger nach München holen wollte, folgte nach der 0:3-Schlappe gegen Paris Saint-Germain das Aus des italienischen Coaches in München.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung