Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Kovac über Titelkampf, Hernández und Freiburg-Spiel

Johannes Mittermeier

Update 28/03/2019 um 16:40 GMT+1 Uhr

Am 27. Spieltag der Bundesliga ist der FC Bayern München beim SC Freiburg gefordert. Im Vorfeld äußerte sich Bayern-Trainer Niko Kovac auf der Pressekonferenz zur Partie, dem Personal, dem Titelkampf mit Borussia Dortmund und Rekord-Neuzugang Lucas Hernández, dessen Verpflichtung für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid am Mittwoch bekannt wurde. Hier gibt's Kovacs beste Aussagen zum Nachlesen.

Niko Kovac (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Bayern-Trainer Niko Kovac über...

…Lucas Hernández:

"Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Er ist jung und Weltmeister und hat eine sehr gute Mentalität. Er kann alles spielen, hinten links und in der Mitte. das ist für einen Trainer wichtig. Deshalb freuen wir uns auf ihn."

...Hernández' Knie-OP:

"Er ist gestern schon operiert worden, die OP ist sehr, sehr gut verlaufen. Unsere Mediziner waren der Meinung, dass der Eingriff nötig war. Er wird die Reha hier in München unter Aufsicht unserer Ärzte machen. Doktor Müller-Wohlfahrt ist in Kontakt mit dem Operateur. Wenn alles gut läuft, wird er zum ersten Spieltag fit - das bedeutet nicht zwingend, dass er am ersten Trainingstag aufschlagen wird. Da muss man schauen, wie es sich entwickelt. Es wurde aber ganz klar diagnostiziert, dass wir einen Vertrag unterschreiben können, ohne irgendwelche Gefahren einzugehen."

…weitere Veränderungen im Kader:

"Wir haben noch einige Zeit in dieser Saison. Alles, was ab 1.7. passiert, ist für mich heute nicht relevant."

…die Personallage:

"Alle, die zuletzt Probleme hatten, haben heute wieder mittrainiert, sodass wir bis auf Alphonso Davies und Arjen Robben jeden dabei hatten."

…Arjen Robben:

"Ich kann keine treffende Aussage machen. Er fühlt sich nicht so, dass er am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Ich würde mir wünschen, dass er noch ein paar Spiele macht, aber alles steht und fällt mit der Gesundheit."

…das Spiel in Freiburg:

"Viele Mannschaften tun sich in Freiburg schwer, weil es eine Mannschaft ist, die sehr euphorisch spielt und sehr viel läuft. Wir müssen uns strecken, aber haben in den letzten Monaten sehr viel Gutes gesehen. Auch nach hinten sind wir stabiler geworden. Wir wollen als Tabellenführer ins Spiel gegen Dortmund gehen."

…Freiburg-Trainer Christian Streich:

"Er ist sehr sympathisch, hat immer das Herz am richtigen Fleck und sagt, was er denkt. Es ist sehr viel Inhalt in seinen Aussagen, das macht ihn authentisch und sympathisch. Mir persönlich gefällt er sehr.“

…Serge Gnabrys vegane Ernährung:

"Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und verträgt. Jeder hat seine Bedürfnisse, der eine hängt etwas mehr am Fleisch, der andere weniger. Es gibt keinen Leistungsabfall, er fühlt sich soweit gut, und wenn ein Spieler sich gut fühlt, muss er machen, was er für richtig hält."

…Länderspielreisen:

"James Rodríguez hatte am Mittwoch noch das Spiel in Korea. Die Südamerikaner sind immer viel unterwegs, sie verkraften es gut. Ich bin sicher, dass es kein Problem wird. Wir hatten das letzte Spiel am Sonntag, das ist genügend Zeit, um wieder volle Leistung zu bringen."

…die Länderspielpause:

"Die Arbeitsgruppe war größer als sonst. Wir haben in den zehn Tagen sehr gut gearbeitet, die Spieler haben es außerordentlich gut gemacht. Alle sind ausgeruht, frisch, hungrig und wollen sich wieder in der Bundesliga beweisen - das werden sie am Samstag auch tun."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung