Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Sitzung im Aufsichtsrat: Domenico Tedesco darf beim FC Schalke 04 Trainer bleiben

Nico Scheck

Update 04/03/2019 um 21:46 GMT+1 Uhr

Jochen Schneider wurde noch gar nicht offiziell als Vorstand Sport beim FC Schalke 04 vorgestellt und doch musste er schon eine wegweisende Entscheidung fällen. Bleibt Domenico Tedesco Trainer der "Königsblauen" oder folgt ein radikaler Neustart samt neuem Übungsleiter an der Seitenlinie? Offenbar hat sich die Schalker Führung für einen Verbleib Tedescos entschieden - vorerst.

Domenico Tedesco (FC Schalke 04)

Fotocredit: Getty Images

So soll der 33-Jährige zumindest in der Bundesliga-Partie gegen Werder Bremen (8. März 2019, ab 19 Uhr exklusiv im Eurosport Player) noch auf der Bank sitzen. Darauf haben sich nach Informationen von "Sky" und "Der Westen" Schneider und der Schalker Aufsichtsrat auf einer Sitzung am Montag geeinigt.
Nach der peinlichen 0:4-Schlappe im eigenen Wohnzimmer gegen Fortuna Düsseldorf schien das Aus von Tedesco bereits besiegelt. Vielmehr lautete nur noch die Frage: Wer kann Schalke noch retten?
Mit gerade einmal 23 Punkten und nur noch vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz ist S04 spätestens jetzt in der bitteren Realität des Abstiegskampfs angekommen. Umso mehr benötigen die Knappen nun gegen die Bremer ein Erfolgserlebnis - offenbar dann noch mit Tedesco.
Wie es anschließend weitergeht, wird wohl vor allem von dem Auftreten der Mannschaft und letztlich dem Ergebnis gegen Werder abhängen. Zuletzt wurden als potenzielle Nachfolger unter anderem Mike Büskens und Huub Stevens gehandelt.
Tedesco selbst hatte einen freiwilligen Rückzug abgelehnt: "Ich bin keiner, der sich verpisst." Der Coach besitzt beim Vizemeister einen Vertrag bis 2022.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung