Schalke-Kapitän Ralf Fährmann lobt Neuzugang Sebastion Rudy

Ralf Fährmann von Schalke 04 sieht Sebastian Rudy als sehr gute Verstärkung bei den Königsblauen an. "Was man sofort sieht, ist einfach seine enorme Ruhe am Ball, seine Erfahrung", sagte der 29-Jährige im Interview mit der Funke-Mediengruppe. Der für 17 Millionen Euro Ablöse von Bayern München verpflichtete Rudy sei ein sehr angenehmer Typ, "seine menschliche Komponente bereichert."

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

"Ich glaube, dass er uns mit seiner Pass-Stärke und Stabilität weiter nach vorne bringen kann", äußerte der Schalke-Keeper.
Trotz des Fehlstarts von zwei Pleiten wird Fährmann nicht nervös. "Es ist eine Frage der Zeit, bis die Punkte kommen", betonte der Schlussmann vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.
Parallelen zum Start vor zwei Jahren, als es fünf Niederlagen unter Trainer Markus Weinzierl gegeben hatte, zieht der Keeper nicht. "Vor zwei Jahren war Trainer Weinzierl neu, war Manager Christian Heidel neu, da hatten wir uns als Team noch nicht so gefunden", so Fährmann:
Trainer Domenico Tedesco "hat im vergangenen Jahr alles auf links gedreht und unserer Mannschaft eine gewisse DNA, ein Gesicht gegeben", sagte Fährmann über den Deutsch-Italiener:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung