Serie A | James Rodríguez angeblich von Juventus Turin umworben

James Rodríguez zeigte sich zuletzt mit seiner Situation beim FC Bayern München unzufrieden. Der Kolumbianer bestritt in dieser Saison erst ein Spiel über 90 Minuten. Oft wurde James unter Trainer Niko Kovac nur eingewechselt. Nun kamen Gerüchte auf, der 27-Jährige könnte die Münchener verlassen. Der italienische Radiosender "Rai Sport" berichtete über ein Interesse von Juventus Turin.

Bayern-Star James Rodriguez fühlt sich in Müchen wohl

Fotocredit: SID

Demnach mache sich vor allem Cristiano Ronaldo für einen Wechsel zu Juventus stark. Der Portugiese wechselte selbst erst im Sommer zu den Italienern. Zusammen spielten die beiden von 2014 und bis zur Leihe von James 2017 bei Real Madrid.
Laut "Rai Sport" plane Juve angeblich ein Angebot über rund 70 Millionen Euro für den WM-Torschützenkönig von 2014. Allerdings könnte der FC Bayern etwas dagegen haben.
Schon vor einiger Zeit stellte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge klar, dass die Münchener ihre Kaufoption für James ziehen wollen.

FC Bayern mit Kaufoption für James

Danach könnte der deutsche Rekordmeister den Kolumbianer mit einer Zahlung über 42 Millionen Euro fest bis 2022 verpflichten. Als Leihgebühr bis 2019 hatten die Münchener bereits 13 Millionen Euro überwiesen.
"Rai Sport" untermauert das Gerücht damit, dass Ronaldo und James mit Jorge Mendes denselben Berater haben. Zudem könnte Adidas, Juves Ausrüster und zugleich Sponsor von James, die Ablösesumme übernehmen.
Eurosport-Prognose: Auch wenn James bei den Bayern aktuell oft nur Joker ist, dürfte ein Wechsel zu Juventus Turin schwierig werden. Die Münchener haben mit der Kaufoption alle Trümpfe in der Hand und wie Rummenigge erklärte: Der FC Bayern will den 27-Jährigen wohl fest verpflichten.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung