Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: FC Bayern München ist an Aaron Ramsey vom FC Arsenal dran

Magdalena Minniberger

Publiziert 04/11/2018 um 15:51 GMT+1 Uhr

Aaron Ramseys Vertrag beim FC Arsenal läuft im Sommer 2019 aus und wird nicht verlängert. Der 27-Jährige kann die "Gunners" also ablösefrei verlassen. Mehrere Klubs sollen am Mittelfeldspieler interessiert sein, wie der FC Bayern München, Manchester United oder Jürgen Klopps FC Liverpool. Die Bayern könnten den Waliser den englischen Top-Klubs mit einem entscheidenden Vorteil wegschnappen.

Aaron Ramsey

Fotocredit: Getty Images

Wie der "Sunday Express" berichtet, hat es der FC Bayern im Sommer 2019 auf Aaron Ramsey abgesehen. Der Deal soll aber bereits früher über die Bühne gehen. Laut FIFA-Regelung dürfen die Münchner den Nationalspieler sechs Monate vor Vertragsende direkt kontaktieren und einen Vertrag mit ihm aushandeln.
Bayerns Vorteil gegenüber den englischen Klubs liegt darin, dass diese Regelung nur für internationale Vereine gilt. Für ManUnited und Liverpool gelten daher andere Bestimmungen.

Ramsey wird die "Gunners" verlassen

Wales-Nationaltrainer Ryan Giggs ist von Ramseys Fähigkeiten überzeugt und glaubt, dass er das Talent hat, um überall auf der Welt zu bestehen. "Er wird sicher nicht zu wenige Angebote bekommen. Er ist ein talentierter Spieler", sagt die Manchester United-Legende gegenüber "Sky Sports" und fügt an:
Er ist einer dieser Spieler, der, wenn er eine volle Saison spielt, 10 bis 15 Tore aus dem Mittelfeld schießt.
Dass der Mittelfeldspieler die Londoner verlassen wird, ist auf jeden Fall klar. Wohin es ihn verschlägt, aber noch nicht.
Eurosport-Einschätzung: Mit einem ablösefreien Ramsey würde Bayern ein Schnäppchen machen - trotz des stattlichen Angebots im Münchner Mittelfeld. Allerdings ist fraglich, ob sich der Waliser wirklich aus der Premier League verabschieden will. Daher liegt ein Wechsel zu United oder Liverpool im Bereich des Möglichen, denn auch diese Klubs können gegen eine niedrige Ablösesumme einen frühen Vertrag ausarbeiten.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung