Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uli Hoeneß: FC Bayern München plant keinen weiteren Transferrekord

VonSID

Update 04/06/2019 um 09:34 GMT+2 Uhr

Der deutsche Meister Bayern München schreckt nach dem Rekordtransfer von Weltmeister Lucas Hernández vor der Schallmauer von 100 Millionen Euro zurück. "Wir sind hier nicht bei Monopoly, sondern wir sind ein Fußballverein", sagte Präsident Uli Hoeneß nach dem 5:1 gegen Eintracht Frankfurt, "wir haben mit 80 Millionen mal eine Grenze erreicht. Ich glaube nicht, dass die überschritten wird."

Uli Hoeneß vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Diese Summe haben die Bayern in den französischen Nationalspieler Hernández von Atlético Madrid investiert, der im Sommer kommt. Außerdem wechseln dessen Landsmann Benjamin Pavard für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart und Jann-Fiete Arp vom Hamburger SV (drei Millionen Euro) an die Isar.
"Wir haben schon zwei, drei Spieler geholt. Wir werden damit sicher nicht aufhören, die Mannschaft zu verändern. Der Umbruch wird weiter vorangetrieben", kündigte Hoeneß an. Sportdirektor Hasan Salihamidzic werde nach dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am Samstag "wieder aktiv werden und das Ganze intensivieren".
Als möglicher weiterer Zugang wird Leipzigs Nationalspieler Timo Werner gehandelt.
Hoeneß betonte:
Wir wollen nicht spekulieren, sondern Fakten schaffen. Wenn gute Vorschläge kommen, werden wir uns wohlwollend und positiv nicht dagegenstellen.
Zum Thema James Rodríguez wollte Salihamidzic derweil keinen neuen Sachstand verkünden: "Wir werden das in Ruhe nach dem Pokalfinale diskutieren und ein paar Entscheidungen treffen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung