Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alphonso Davies wäre offenbar fast bei Crystal Palace gelandet

Katharina Wiedenmann

Publiziert 12/09/2020 um 19:49 GMT+2 Uhr

Bayern-Star Alphonso Davies wäre offenbar vor einigen Jahren fast zu Crystal Palace gewechselt. Das verriet Klub-Boss Steve Parish im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung": "Wir sind extra nach Kanada geflogen, um uns den Spieler anzuschauen. Wir wollten ihn verpflichten." Man habe aber "wieder mal keine Arbeitsgenehmigung in England bekommen", so der Vorsitzende weiter.

Alphonso Davies ist die Entdeckung der Saison

Fotocredit: SID

Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!
Seine in Kanada lebende Schwester habe ihn zuvor auf das damals 15- oder 16-jährigeTalent aufmerksam gemacht, erzählte Parish.
Er sei auch überzeugt, dass Davies gerne nach London gewechselt wäre. Doch am Ende scheiterte der Transfer. Das Finale der Champions League, in welchem der Bayern-Star auflief, habe er daher auch zwiegespalten verfolgt, meinte der Crystal-Palace-Boss.
"Ich war etwas hin und her gerissen, als ich nun die Bayern geguckt habe. Mich freut es aber für Alphonso", sagte Parish.
Im Januar 2019 schloss sich Davies dem FC Bayern an. Seither bestritt der erst 19-Jährige 49 Spiele für die Profis und gewann unter anderem zwei Mal die Meisterschaft sowie in der abgelaufenen Saison das Triple.
In kürzester Zeit avancierte Davies dabei auf der linken Abwehrseite zu einem absoluten Leistungsträger der Münchener. Sein Marktwert stieg seit seinem Wechsel zu den Bayern von zehn auf 60 Millionen Euro.
picture

Mit Sané, ohne Thiago: Die Bayern sind zurück an der Säberner Straße

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung