Eurosport
BVB: Michael Zorc kündigt weitere Wechsel an - Kagawa und Philipp weg
Von
Publiziert 10/08/2019 um 15:54 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund ist mit dem Triumph im Supercup gut in die Saison gestartet. Trotzdem gibt es noch Baustellen. Mit 30 Mann ist der Kader des BVB noch zu umfangreich besetzt, wie Lucien Favre bereits anmerkte. Michael Zorc hat deswegen angekündigt, den Kader noch verkleinern zu wollen. Aber auch der ein oder andere Neuzugang sei noch möglich.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Beim DFB-Pokalspiel der Borussia gegen den KFC Uerdingen (2:0) sagte er im Interview mit "Sport1":
Shinji Kagawa und Maximilian Philipp haben neue Vereine gefunden, das ist seit Freitag klar. Kagawa wechselt in die zweite spanische Liga zu Real Saragossa, Philipp in die erste russische Liga zu Dynamo Moskau.
Auch Ömer Toprak wird den Verein in dieser Transferperiode wahrscheinlich noch verlassen. Er wird mit mehreren Vereinen unter anderem Werder Bremen und Sassuolo Calcio in Verbindung gebracht.
Soweit läuft also alles nach Zorcs Plan, eher als "abgebende Seite" noch mal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Der italienische Transferexperte Alfredo Pedullà berichtet allerdings, dass die Schwarz-Gelben sich eventuell auch noch verstärken könnten. Konkret meint er damit die Personalien Patrik Schick und Musa Barrow.
Stürmer Schick würde von seinem Arbeitgeber AS Rom aber nur die Freigabe erhalten, falls man adäquaten Ersatz fände. Barrow stand angeblich bereits in der letzten Saison auf Zorcs Zettel.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung