Christian Streich vom SC Freiburg war Fan des FC Bayern München

Freiburgs Chefcoach Christian Streich gibt zu, in seiner Jugend Fan des FC Bayern gewesen zu sein. "Ich schäme mich nicht, ich war Bayern-Fan. Die meisten coolen Leute hatten ein Gladbach-Trikot an. Ich wollte am Wochenende einfach oft gewinnen als Fan", sagte der 55-Jährige im Interview mit "Sport 1". An ein spezielles Ereignis konnte er sich dabei noch besonders gut erinnern.

Christian Streich, Freiburg

Fotocredit: Eurosport

"Ich bin einmal mit 16 oder 17 Jahren nach München auf den Marienplatz gefahren, als sie Meister geworden sind. Am letzten Spieltag haben sie im Olympiastadion 3:1 gewonnen gegen Braunschweig", erinnerte er sich.
"Mein Freund hat mir damals über eine Speditionsgesellschaft einen Platz im LKW besorgt und wir standen mit einer Bayern-Jeansjacke und dem Emblem in der Südkurve. Zwei Tage später sind wir wieder heim getuckert", fuhr Streich fort.

Spiele gegen Bayern etwas Besonderes

Spiele gegen die Münchner seien weiterhin etwas Besonderes. "Es pusht und motiviert uns wahnsinnig, wenn wir gegen solche Mannschaften spielen. Wir wollen zeigen, was wir können. Das ist uns schon oft gelungen, wir haben auch schon Punkte geholt", sagte er.
Trotz der Überlegenheit des deutschen Rekordmeisters, empfindet Streich die Bundesliga nicht als langweilig. "Es hätte in diesem Jahr auch anders laufen können. Langweilig ist es nicht, aber am Ende ist halt Bayern vorne. Es wäre schön, wenn mal ein anderer Meister würde und Bayern sich richtig ärgert und total genervt ist. Dann hauen sie im nächsten Jahr nochmal mehr rein und überleben würden sie das auch", ist Streich überzeugt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung