Claudio Pizarro wünscht sich Abschiedsspiel zwischen Werder und dem FC Bayern

Claudio Pizarro hat nach 20 Jahren in der Bundesliga das Karriereende in Sicht. Das wird er mit einem Abschiedsspiel gebührend feiern. Wie das aussehen soll, weiß der Stürmer auch schon: Eine Partie zwischen seinen beiden langjährigen Vereinen FC Bayern München und Werder Bremen ist Pizarros Idealvorstellung, wie er im "Weser Kurier" sagte. Er verriet gleich, wo das Spiel stattfinden soll.

Claudio Pizarro, SV Werder Bremen

Fotocredit: Getty Images

Claudio Pizarro sagte im Interview mit dem "Weser Kurier": "Es wäre natürlich eine schöne Gelegenheit, daraus ein Spiel zwischen Bremen und Bayern zu machen." Der 40-Jährige absolvierte 472 Bundesligaspiele bislang. Davon lief er 232 Mal für Werder Bremen auf und 224 Mal für den FC Bayern.
Pizarro sagte zu seinem gewünschten Austragungsort: "Ich stelle es mir so vor, dass es idealerweise in Bremen sein wird." Seinen Vertrag beim SVW verlängerte er im Mai um ein weiteres Jahr. Dieses soll definitiv das letzte in seiner Profikarriere sein.
Dieses letzte Jahr geht Pizarro aber keineswegs entspannt an. Die Vorbereitung auf die neue Saison beschreibt er wie folgt: "Sehr viel Arbeit, und sehr hart. Gute Ernährung, gutes Training und Regeneration. Ich bin es so angegangen, wie ich es in all den Jahren gemacht habe: Ich versuche, mich so gut wie nur irgendwie möglich vorzubereiten, um mit Werder ein gutes Jahr zu haben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung