Eurosport
Alaba nach Liverpool? Ex-Spieler Murphy befürwortet den Deal
Von
Publiziert 10/11/2020 um 14:04 GMT+1 Uhr
Das David Alaba seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird, erscheint derzeit unwahrscheinlich. Beim FC Liverpool hat der Verlust von Virgil van Dijk, der wegen eines Bänderrisses länger ausfallen wird, eine beachtliche Lücke in der Abwehr von Jürgen Klopp hinterlassen. Wäre Alaba im Winter ein Kandidat für die Anfield Road? Danny Murphy würde einen solchen Deal befürworten.
Sein möglicher Abschied vom FC Bayern sorgt seit Monaten für Wirbel: Abwehrspieler David Alaba.
Fotocredit: Getty Images
Der ehemalige Mittelfeldspieler der Reds äußerte sich gegenüber "Stadium Astro": "Was seine Fähigkeiten angeht, passt er absolut. Er ist ein Superspieler."
Wenn es nach dem 43-Jährigen geht, wäre der Defensivstratege eine große Verstärkung für Liverpool: "Ich denke, er würde sicherlich Qualität und Stärke in die Tiefe bringen, aber es wird eine Menge Interessenten und eine Menge Abnehmer für Alaba geben". Deshalb empfehle Murphy den Verantwortlichen, den Österreicher bereits in diesem Winter zu holen.
"Oder schauen Sie kurzfristig und holen sich die bestmögliche Option? Das wäre er", ist der Ex-Profi sicher, der von 1997 bis 2004 bei den Reds unter Vertrag stand. "Ich persönlich würde es tun, man kann nicht genug Spieler haben", so die klare Meinung Murphys.
David Alaba: Wechsel bereits im Winter?
Der Vertrag von Alaba beim FC Bayern läuft im Sommer 2021 aus. Die Zeichen stehen derzeit klar auf Trennung, wenn eine finale Entscheidung auch noch aussteht. Alaba könnte ab dem 1. Januar 2021 mit interessierten Klubs in die Verhandlungen um einen möglichen Sommerwechsel einsteigen. Einen Transfer bereits in der Winterperiode zu vollziehen, schloss der österreichische Nationalspieler zuletzt aus.
Neben dem Klopp-Klub wurden bereits Manchester City, Juventus Turin, Real Madrid und der FC Barcelona als mögliche Abnehmer gehandelt. Auch die Tür beim deutschen Rekordmeister ist noch nicht endgültig geschlossen.
Das könnte Dich auch interessieren: Das sagte Klopp seinen Spielern vor dem legendären 4:0 gegen Barça
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/11/08/2931822-60230408-2560-1440.jpg)
Klopp kritisiert Spielansetzungen in England: "Ole hat Recht"
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung