Alphonso Davies, der sich mit seinen Leistungen in den vergangenen Monaten selbst in den Kreis der besten Außenverteidiger der Welt spielte, sagte zu seiner Liste: "(Achraf, Anm. d. Red) Hakimi ist einer von ihnen."

Bundesliga
Bayern legt angeblich Preisschild fest: Das ist die Schmerzgrenze bei Thiago
29/07/2020 AM 10:32

Hakimi war für die vergangenen beiden Spielzeiten von Real Madrid an Borussia Dortmund ausgeliehen und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger. Zur neuen Saison kehrte er zu den Königlichen zurück.

In Davies‘ Liste Aufzählung findet sich auch ein Teamkollege vom deutschen Meister. "Ich stehe wirklich drauf, wie Benji (Benjamin Pavard, Anm. d. Redaktion)] spielt, Tore erzielt und vorbereitet", so der 19-Jährige.

Zwei Jungstars aus der Premier League

Außerdem gefallen ihm auch zwei Außenverteidiger aus der englischen Premier League: Neben "Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool, Anm. d. Red.) mag ich wirklich Saka von Arsenal. Er ist ein sehr guter Spieler."

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Bukayo Saka ist sogar noch ein Jahr jünger als Davies. Der 18-Jährige absolvierte bisher 38 Saisonspiele für den FC Arsenal und glänzte mit 15 Torbeteiligungen.

Auch Trent Alexander-Arnold vom englischen Meister FC Liverpool ist gerade einmal 21 Jahre alt. Das Liverpooler Eigengewächs unter Jürgen Klopp bestritt 49 Saisonspiele und erzielte stattliche 19 Scorerpunkte.

Davies: "Ich mag die Position"

Fehlt jetzt noch einer in der Liste der Top Fünf. Da antwortet der Kanadier selbstbewusst und mit einem Lächeln: "Und mich selbst!"

Vor seinem Wechsel an die Isar im Januar 2019 spielte Davies für die Vancouver Whitecaps und agierte dort auch als offensiver Flügelflitzer. Solch ein Positionswechsel scheint für ihn aktuell aber kein Thema zu sein. "Derzeit sehe ich mich definitiv als Linksverteidiger. Ich mag die Position, ich genieße das gute Zusammenspiel mit meinen Kollegen aus der Innenverteidigung", so der Bayern-Jungstar.

Das könnte Dich auch interessieren: Die Fronten verhärten sich: Barça droht ein wüster Machtkampf

Sancho-Nachfolger aus dem Norden? BVB hat angeblich Flügelflitzer im Visier

Bundesliga
Wildes Gerücht: FC Bayern will Cavani
29/07/2020 AM 10:09
Bundesliga
Klose legt bei Bayern los: Die erste Aufgabe hat es gleich in sich
29/07/2020 AM 09:44