Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Alphonso Davies verrät seine Top-Außenverteidiger

Jonas Klinke

Update 29/07/2020 um 23:12 GMT+2 Uhr

Alphonso Davies vom FC Bayern München legte in der Saison 2019/2020 einen sensationellen Aufstieg hin und erspielte sich mit gerade einmal 19 Jahren einen Stammplatz auf der linken Abwehrseite. Im Gespräch mit "90min" stellte er nun eine Liste mit den aus seiner Sicht fünf besten Außenverteidigern der Welt auf. Mit dabei ist unter anderem ein Ex-Dortmunder und ein Teamkollege.

FC Bayern | Alphonso Davies (links) und Thomas Müller (rechts)

Fotocredit: Getty Images

Alphonso Davies, der sich mit seinen Leistungen in den vergangenen Monaten selbst in den Kreis der besten Außenverteidiger der Welt spielte, sagte zu seiner Liste: "(Achraf, Anm. d. Red) Hakimi ist einer von ihnen."
Hakimi war für die vergangenen beiden Spielzeiten von Real Madrid an Borussia Dortmund ausgeliehen und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger. Zur neuen Saison kehrte er zu den Königlichen zurück.
In Davies‘ Liste Aufzählung findet sich auch ein Teamkollege vom deutschen Meister. "Ich stehe wirklich drauf, wie Benji (Benjamin Pavard, Anm. d. Redaktion)] spielt, Tore erzielt und vorbereitet", so der 19-Jährige.

Zwei Jungstars aus der Premier League

Außerdem gefallen ihm auch zwei Außenverteidiger aus der englischen Premier League: Neben "Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool, Anm. d. Red.) mag ich wirklich Saka von Arsenal. Er ist ein sehr guter Spieler."
Bukayo Saka ist sogar noch ein Jahr jünger als Davies. Der 18-Jährige absolvierte bisher 38 Saisonspiele für den FC Arsenal und glänzte mit 15 Torbeteiligungen.
Auch Trent Alexander-Arnold vom englischen Meister FC Liverpool ist gerade einmal 21 Jahre alt. Das Liverpooler Eigengewächs unter Jürgen Klopp bestritt 49 Saisonspiele und erzielte stattliche 19 Scorerpunkte.

Davies: "Ich mag die Position"

Fehlt jetzt noch einer in der Liste der Top Fünf. Da antwortet der Kanadier selbstbewusst und mit einem Lächeln: "Und mich selbst!"
Vor seinem Wechsel an die Isar im Januar 2019 spielte Davies für die Vancouver Whitecaps und agierte dort auch als offensiver Flügelflitzer. Solch ein Positionswechsel scheint für ihn aktuell aber kein Thema zu sein. "Derzeit sehe ich mich definitiv als Linksverteidiger. Ich mag die Position, ich genieße das gute Zusammenspiel mit meinen Kollegen aus der Innenverteidigung", so der Bayern-Jungstar.
picture

Sancho-Nachfolger aus dem Norden? BVB hat angeblich Flügelflitzer im Visier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung