Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Joshua Zirkzee und Jann-Fiete Arp von Otschi Wriedt gelobt

Frederic von Moers

Update 17/04/2020 um 10:05 GMT+2 Uhr

Der Top-Torschütze der Amateure des FC Bayern, Kwasi Okyere Wriedt, schwärmt von seinen Teamkollegen Jann-Fiete Arp und Joshua Zirkzee. "Die beiden haben so viel Qualität", lobte der Mittelstürmer seine Sturmpartner gegenüber dem "kicker". Die Wege des Trios werden sich allerdings bald trennen, denn Wriedt sieht in den Niederlanden bessere Chancen, sich zu entwickeln.

Otschi Wriedt jubelt für den Bayern-Nachwuchs

Fotocredit: Imago

Zirkzee konnte in seinen ersten fünf Bundesliga-Einsätzen sogar mit drei Treffern und einer Vorlage glänzen, Arp hat es nach einer langen Verletzungspause noch nicht geschafft, bei den Profis einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Wriedt wiederum hatte zuletzt einen Tor-Rekord von Thomas Müller gebrochen. Der Rio-Weltmeister, der seinen Vertrag kürzlich bis 2023 verlängert hat, war bisher mit 15 Treffern Rekordtorjäger in einer Saison bei den "kleinen" Bayern. Wriedt steht in der aktuellen Spielzeit bei 17 Toren in 25 Partien.
picture

Havertz nicht der Einzige? Auch Aránguiz angeblich auf Bayerns Zettel

Wriedt hat große Ziele

Die Statistik würde der Angreifer mit ghanaischen Wurzeln gerne noch verbessern, falls die Liga nach der Corona-Pause weitergeht:
Sollte die Saison fortgesetzt werden, möchte ich meinen Rekord so ausbauen, dass er lange hält.
Im kommenden Transferfenster wechselt der zweifache Nationalspieler Ghanas zu Willem Tilburg II in die niederländische Eredivisie. Dort sieht der Stürmer die beste Möglichkeit, "den nächsten Schritt zu machen" und sich auf Dauer auch wieder in den Fokus der Nationalelf zu spielen:
Das Kapitel habe ich definitiv nicht abgehakt, ich möchte mich wieder empfehlen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kuntz hat Müller für Olympia weiter auf der Liste
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung