Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Hansi Flick muss auf David Alaba verzichtet

Alice Jo Tietje

Update 19/06/2020 um 15:01 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München wird im letzten Heimspiel der Saison ohne David Alaba antreten. Das gab Trainer Hans-Dieter Flick vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr im Liveticker bei Eurosport) bekannt. "Er hat schon längere Zeit Probleme im Sprunggelenk. Deswegen schonen wir ihn morgen. Irgendwann ist es dann auch mal des Guten zu viel", erklärte der Meistertrainer.

David Alaba vom FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Auch der Einsatz von Serge Gnabry und Ivan Perisic steht im Spiel gegen Freiburg auf der Kippe. "Serge Gnabry hat sich eine Prellung zugezogen. Da sieht es derzeit eher so aus, dass beide ausfallen", gab der Coach bekannt: "Aber wir haben noch knapp 24 Stunden und werden morgen sehen."
Bereits unter der Woche kürte sich der FC Bayern mit einem Sieg über Werder Bremen zum Meister und kann nun befreit aufspielen. Allerdings zunächst ohne Alphonso Davies, der nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Freiburg zuschauen muss. "Lucas Hernández wird morgen spielen", kündigte Flick daher an.
Im Bezug auf die noch immer angeschlagenen Profis Niklas Süle und Philippe Coutinho, die beide wieder trainieren, verbreitete Flick vorsichtigen Optimismus. "Sie schnuppern aktuell rein, das hat vielversprechend ausgesehen mit Hinblick auf August. Aber wir müssen das step by step machen. Er habe auch Tolisso beobachtet. "Das sieht auch ganz gut aus."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung