FC Bayern München | Manuel Neuer spielt Patzer gegen den SC Paderborn herunter
Der FC Bayern München hat die Pflichtaufgabe in der Bundesliga gegen Tabellenschlusslicht SC Paderborn nur mit großer Mühe unbeschadet überstanden (3:2). Der Aufsteiger profitierte dabei von einem Patzer von Manuel Neuer, der den Gästen das zwischenzeitliche 1:1 (43.) bescherte. Von fehlendem Timing wollte der Bayern-Kapitän nach seiner verunglückten Rettungstat jedoch nichts wissen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Beim Ausgleichstor zum 1:1 des SC Paderborn war Manuel Neuer nach einem langen Ball aus der Paderborner Hälfte links aus dem Strafraum gelaufen, kam dort aber gegen den heran sprintenden Torschützen Dennis Srbeny nicht an den Ball.
"Das war so eine 50:50-Situation", erklärte Neuer nach dem Spiel auf Eurosport-Nachfrage:
Von fehlendem Timing bei seiner missglückten Rettungsaktion wollte der deutsche Nationaltorhüter jedoch nichts wissen:
Neuer: "Haben es verpasst, deutlicher in Führung zu gehen"
Beim abermaligen Ausgleich der Gäste durch Sven Michel (75.) hatte Neuer den Ball nach einem Schuss von Dennis Jastrzembski indes nur zur Seite vor die Füße des Torschützen parieren können. Dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski (70./88.) entschied der Tabellenführer die Partie aber noch für sich.
"Wir wollten es von der Art und Weise klarer haben", analysierte Neuer nach der Partie: "Wir haben die ein oder andere Chance in der ersten Halbzeit liegen gelassen und es so verpasst, deutlicher in Führung zu gehen. Das wurde dann letztlich mehrfach bestraft", so der Keeper. Das Aufbäumen gegen das drohende Unentschieden habe ihm aber gefallen, meinte der Bayern-Kapitän:
Sein riskantes Spiel mit Ausflügen aus dem Strafraum wolle er aber beibehalten. Neuer:
Das könnte Dich auch interessieren: "Das ist deutsche Leitkultur": Bayern-Fans mit klarer Botschaft nach Anschlag
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)