Hainer betonte aber auch: "Es liegt natürlich auch nicht alleine in unserer Hand, die müssen auch zusagen." Jedoch haben die Münchner ihren Leistungsträgern bereits den Wunsch mitgeteilt.

"Wir wollen auf alle Fälle mit beiden verlängern, das haben wir ihnen auch gesagt", erklärte der Präsident, der im vergangenen Jahr die Nachfolge von Uli Hoeneß angetreten hatte, denn die beiden seien "zwei unheimlich wertvolle Spieler für den FC Bayern München".

Bundesliga
Neuer-Verlängerung: Bayern sendet ein entscheidendes Signal
21/05/2020 AM 06:48

Über die Vertragsverlängerung mit Kapitän Manuel Neuer zeigte sich der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Adidas besonders glücklich: "Ich freue mich unheimlich, dass Manuel Neuer seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat."

Hainer geriet regelrecht ins Schwärmen und erklärte, den Nationalkeeper "hinten im Tor stehen zu haben, gibt jeder Mannschaft eine Menge Stabilität und Vertrauen".

QUIZ: Kennst Du die Rekordspieler des FC Bayern München?

Das könnte Dich auch interessieren: "Gar nicht mal so Nübel" - Die Netzreaktionen zur Neuer-Verlängerung

#SotipptderBoss: Leipzig kann doch noch siegen

Premier League
Klopp appelliert vor möglichem Restart: "Fußball nicht wichtiger als das Leben"
20/05/2020 AM 21:33
Bundesliga
Bundesliga plant Gedenkminute für Opfer der Corona-Pandemie
20/05/2020 AM 16:27