Fußball
Bundesliga

Lewandowski erfolgreich operiert

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Robert Lewandowski - FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
21/12/2019 Am 21:18 | Update 21/12/2019 Am 21:23

Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist nur Stunden nach dem Hinrunden-Abschluss gegen den VfL Wolfsburg (2:0) erfolgreich an der Leiste operiert worden. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, wurden dem 31-Jährigen "nur ein paar Tage Ruhe" verordnet. Zum Rückrundenstart (19. Januar bei Hertha BSC) soll der Mittelstürmer dann wieder ohne Probleme einsatzfähig sein, so der Plan der Bayern.

Aus der Allianz Arena ging es direkt unters Messer: Robert Lewandowski ist noch am am Abend nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern München im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Münchner Maria-Theresia-Klinik erfolgreich an der linken Leiste operiert worden.

"Der Eingriff ist gut verlaufen", vermeldete der deutsche Rekordmeister am Abend.

Bundesliga

Transfer-Check: Pep-Schützling im Winter zum FC Bayern

19/12/2019 AM 11:28

Wie lange der Torjäger (19 Bundesliga-Treffer) ausfällt, ist noch ungewiss. "Dem Torjäger wurden nun ein paar Tage Ruhe verordnet", so die Klub-Mitteilung.

  • Weihnachtsmärchen von Santa Zirkzee - wie es jetzt weitergeht

Lewandowski wird Kunststoffnetz eingesetzt

Am Freitag hatte Trainer Hans-Dieter Flick gesagt, dass er bei Lewandowski mit einer Pause von "zehn bis 14 Tagen" rechne: "Alles weitere muss der Heilungsverlauf zeigen."

Laut "Bild" wurden Lewandowski auf der rechten und linken Leisten-Seite ein Kunststoffnetz zur Stabilisierung des Gewebelochs eingesetzt.

Lewandowski soll pünktlich zum Winter-Trainingslager in Doha/Katar (4. bis 10. Januar) wieder mit der Mannschaft trainieren können.

Schwerer wiegt da bei Bayern der Ausfall von Javi Martínez.

Das könnte Dich auch interessieren: Sag niemals nie: Bayern hält sich Winter-Transfer von Sané offen

Flick über den Bayern-Shootingstar: "Zirkzee hat ein Grinsen im Gesicht"

00:01:06

Bundesliga

Der FC Bayern lebt - aber nicht (mehr) von seiner Klasse

19/12/2019 AM 11:07
Bundesliga

Jetzt schon besser als Pep? Der unaufhaltsame Aufstieg des Hansi Flick

31/05/2020 AM 18:47
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenRobert LewandowskiMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Hoeneß verrät: Das imponiert mir an Kimmich besonders

VOR 19 MINUTEN

Letzte Videos

Bundesliga

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

00:01:31

Meistgelesen

Tennis

In Grafs Spielhälfte: Hingis' legendärer Protest im French-Open-Finale

GESTERN AM 18:40
Mehr anzeigen