Einen Tag vor dem Deadline Day vermeldete der FCB die Verpflichtung Marc Roca, der von Espanyol Barcelona kam. Der 23-Jährige trug bei seinem alten Verein die Nummer 21. Da Diese bei den Münchnern bereits an Lucas Hernandez vergeben ist, weicht der neue Mittelfeldakteur auf die Nummer 22 aus.

Eric Maxim Choupo-Moting, der am Deadline Day mit einem Einjahresvertrag ausgestattet wurde, wird die Trikotnummer 13 erhalten - eine Zahl mit weitreichender Geschichte beim Triple-Sieger. Zuletzt prägte Bayern-Legende Michael Ballack diese Nummer. Zuvor liefen unter anderem auch Rafinha, Paulo Sergio oder Mario Basler mit dieser Rückennummer auf.

Bundesliga
Perfekt: Bayern leiht Benfica-Juwel aus - Fein verabschiedet sich
06/10/2020 AM 17:46

Neuzugang Sarr erhält die Nummer einer FCB-Ikone

Kurz darauf wurde mit Douglas Costa der nächste Neuzugang präsentiert. Der Brasilianer, der leihweise für eine Spielzeit von Juventus kommt, lief bereits von 2015 bis 2017 im Trikot des deutschen Rekordmeisters auf. Damals hatte er die Nummer 11. Es liegt nahe, dass er diese bald wieder tragen wird. Aktuell ist die Nummer allerdings noch von Michael Cuisance besetzt, der jetzt für eine Saison nach Marseille verliehen wird.

Den Abschluss am Deadline Day machte kurz nach Schluss der Transfer von Bouna Sarr, der aus Marseille für vier Jahre an die Isar wechselt und mit seiner Rückennummer in die Fußstapfen seines Trikot-Übergebers tritt. Der Franzose bekommt die Rückennummer 20, die ehemalige Nummer von Hasan Salihamidzic. Der Sportvorstand trug diese von 1998 bis 2007 beim FCB und dürfte sich deshalb besonders darüber gefreut haben.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Comeback perfekt: Douglas Costa kehrt zum FC Bayern zurück

Flick gibt Update zum Wechsel-Wirrwarr um Cuisance

Bundesliga
Roca als Sinnbild: Bayerns Transferpolitik wirft Fragen auf
14/01/2021 AM 20:01
DFB-Pokal
Neue Sorgen: Bayern-Star Goretzka fällt für Pokalspiel in Kiel aus
13/01/2021 AM 11:16