Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Serge Gnabry übernimmt die 7 - das sagt Franck Ribéry dazu

Stephanie Fuchs

Publiziert 01/09/2020 um 12:32 GMT+2 Uhr

Serge Gnabry wird beim FC Bayern in der kommenden Saison mit neuer Rückennummer auflaufen. Der Champions-League-Sieger 2020, der zuvor die 22 trug, übernimmt fortan die Nummer 7 und tritt damit das Erbe von Franck Ribéry an. Der Ex-Bayern-Star begrüßt die Entscheidung seines früheren Klubs: "Der Chefkoch mit der 7. Du verdienst die Nummer, Bruder!", äußerte sich der Franzose dazu auf Twitter.

Franck Ribéry

Fotocredit: Getty Images

"Viel Erfolg damit und mach mich stolz!", lautete die Ansage des 37-Jährigen an seinen Nummern-Nachfolger.
Der Publikumsliebling, der im vergangenen Sommer zur AC Florenz gewechselt war, hatte die Zahl zuvor zwölf Jahre lang getragen. Beim deutschen Rekordmeister hatte man sie daraufhin ein Jahr lang nicht vergeben.
Mit dem CL-Halbfinal-Held Gnabry, der gegen Lyon doppelt traf, findet sie nun einen ambitionierten Erben. "Ich freue mich sehr, künftig mit dieser Rückennummer aufzulaufen. Franck hat die Fans immer begeistert – das motiviert mich umso mehr", so der deutsche Nationalspieler über die neue Ziffer auf seinem Rücken.
Der 25-Jährige darf sich damit in eine Vielzahl bekannter Namen einreihen, die bereits mit der Nummer 7 für die Bayern erfolgreich waren, darunter Mehmet Scholl, FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Cheftrainer Hansi Flick.
Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern: Coman spricht über mögliche PSG-Rückkehr
picture

Ex-Real-Präsident Calderón: Dieser Topklub ist die erste Option für Messi

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung