Aktuell pausiert die Bundesliga, sowie fast alle Sportligen der Welt, aufgrund der sich verbreitenden Corona-Pandemie. Müller ist aber in seinem Haus im Landkreis Miesbach gut ausgestattet für das Home-Office, wie er in dem Podcast weiter berichtet:

Bundesliga
Neuer: Gehaltsverzicht ist selbstverständlich
25/03/2020 AM 11:50
Wir haben sowohl einen Crosstrainer als auch ein Heimfahrrad, da geben wir richtig Gas und machen die Ausdauereinheiten. Dann haben wir auch noch eine Übungsmatte mit Mini-Bändern.

Das Training mit dem Ball geht dem 30-Jährigen trotzdem ab. "Die ersten zwei Tage war man euphorisch, dass es endlich wieder Training gibt. Gestern dachte man sich aber bereits: 'Schon wieder diese Quälerei ohne Ball'", erklärte der Weltmeister von 2014:

Dieses tägliche miteinander agieren, dieses auf dem Fußballplatz stehen und zumindest für ein paar Prozent auch Kind sein, das fehlt uns Fußballern schon.

Er gesteht zudem eine gewisse Angst vor dem Virus, gerade wegen seinen Großeltern und Bekannten, die zu Teilen bereits zur Risikogruppe gehören. Doch der Offensivmann habe schon vorher immer darauf geachtet, "in solchen Krankheits- oder Erkältungsmonaten relativ vorsichtig zu leben".

Transfermarkt-Experte warnt: "Es gibt schlimme Signale aus dem Markt"

Denn für ihn ist es immer das Wichtigste auf dem Platz stehen zu können:

Ich will nicht gerne ausfallen. Ich mag es nicht, wenn mein Körper nicht funktioniert.

Das könnte Dich auch interessieren: Hoeneß erwartet "neue Fußballwelt" nach Corona-Krise

FC Bayern 2021: Was machen Alaba, Neuer und Co.?

Bundesliga
Mieses Timing für Milliardenpoker: Coronakrise überschattet Rechtevergabe
25/03/2020 AM 11:25
Europa Super Cup
"Boah, richtig laut hier!" Müller freut sich über Fans beim Sieg
GESTERN AM 08:49