Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Tiago Dantas kommt per Leihe von Benfica Lissabon

Eurosport
VonEurosport

Update 06/10/2020 um 21:39 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen: Der Rekordmeister verpflichtete das Talent Tiago Dantas von Benfica Lissabon. Der 19-Jährige wird für ein Jahr ausgeliehen, die Bayern sicherten sich Medienberichten zufolge aber eine Kaufoption. Das Mittelfeld-Talent absolvierte in der laufenden Spielzeit fünf Partien (drei Assists) für die Zweitvertretung von Benfica.

Tiago Dantas / Benfica Lissabon

Fotocredit: Imago

Dantas ist nach Douglas Costa (Juventus Turin), Marc Roca (Espanyol Barcelona), Eric Maxim Choupo-Moting (Paris St. Germain) und Bouna Sarr (Olympique Marseille) der fünfte Spieler, den die Münchner zum Transferschluss noch geholt haben.
Auf Leihbasis abgegeben wurde hingegen Mittelfeldspieler Adrian Fein. Der 21-Jährige schließt sich für ein Jahr dem niederländischen Topklub PSV Eindhoven um den deutschen Trainer Roger Schmidt an. Fein hatte in der Vorsaison auf Leihbasis für den Zweitligisten Hamburger SV gespielt.
(SID)
picture

Flick gibt Update zum Wechsel-Wirrwarr um Cuisance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung