FC Schalke 04 | Trainer David Wagner lobt Mentalität des Teams

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/07/2019 um 13:07 GMT+2 Uhr

David Wagner, neuer Trainer des FC Schalke, hat seinem Team eine im Vergleich zur vergangenen Spielzeit ganz neue Einstellung bestätigt. "Alles, was über Mentalität, Bereitschaft, Führung, Spirit über dieses Team in der letzten Saison gesagt wurde - kloppt das alles in die Tonne. Das ist, was meine Erfahrungen der ersten Wochen betrifft, schlichtweg nicht wahr", sagte er der "Funke Mediengruppe".

David Wagner bei Schalke 04

Fotocredit: Getty Images

Wagner bezeichnete die Mannschaft dann auch als "das, was mir den allergrößten Push bisher gibt. Sie treibt an, sie schiebt an, sie hat die Bereitschaft."
Schalke 04 hatte in der vergangenen Spielzeit nur den 14. Platz belegt. Trainer Domenico Tedesco musste seinen Stuhl nach dem 25. Spieltag räumen, Huub Stevens übernahm bis zum Saisonende.

Schalke-Vorbereitung bisher wenig erfolgreich

Ein konkretes Saisonziel wollte Wagner erneut nicht nennen. "Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es aktuell als unseriös empfinden, ein konkretes Ziel auszurufen, außerdem wollen wir uns nicht selbst beschränken. Was ich definitiv sagen kann: Wir wollen einen Fußball spielen, der uns gut zu Gesicht steht. Damit haben wir unser Ziel formuliert", sagte der Coach.
Die Vorbereitung der "Königsblauen" lief bisher aber alles andere als geplant. Aus den letzten vier Testspielen konnte Schalke keinen einzigen Sieg holen. Zuletzt kassierte das Team von Wagner in Kitzbühel eine 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna.
Einzig gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und eine Stadtauswahl von Bottrop waren die Schalker bisher erfolgreich.
(SID/Eurosport)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung